Storytelling Camp: Unternehmen erleben Storys, die wirken

Was das Camp besonders macht
Statt Folienstapel und theoretischer Konzepte erleben Teilnehmende ein intensives, praxisnahes Format:
– Direkt anwendbar: Teams arbeiten mit echten Business-Cases – sei es Kundenpräsentation, Change-Kommunikation oder Mitarbeiterdialog.
– Erlebnis lernen: Per Video-Coaching, Selfie-Feedback oder Outdoor-Story-Sprints wird jedes Format zur Bühne – und jede Story zur erlebbaren Wirkung.
– Sofort wirkende Ergebnisse: Nach dem Camp haben Teilnehmende nicht nur Story-Techniken im Kopf, sondern konkrete Konzepte, die im Alltag wirken – digital wie analog.
Warum Storytelling jetzt entscheidend ist
Unternehmen stehen vor der Herausforderung, in einer Zeit geringer Aufmerksamkeit und gesunkenem Vertrauen ihre Botschaften klar und glaubwürdig zu vermitteln. Storytelling schafft Orientierung, verbindet Emotion und Vernunft und macht Inhalte nachhaltig wirkungsvoll.
\“Mit dem Storytelling Camp geben wir Firmen die Werkzeuge, um komplexe Botschaften so zu erzählen, dass sie Entscheidungen auslösen – authentisch, klar und nachhaltig\“, so Tim Christopher Gasse, Gründer der Storytelling Academy.
Das Storytelling Camp imÜberblick
– Dauer: 3 Tage – Workshop mit Erlebnischarakter
– Ort: Work Life Academy, Hannover (285 m² immersive Lernlandschaft)
– Inhalte: Story-Techniken, Video&Feedback, Metaphernarbeit, Präsentation, Teamdynamik
– Ziel: Storytelling, das verbindet, entfacht und sofort funktioniert
\“Storytelling, das wirkt – und aus Ideen Erfolge macht.\“
Jetzt Beratung starten – für das Business Storytelling Camp in deiner Firma
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.