Neue Pocketcard:\“RLS im Kindes- und Jugendalter – Diagnose + Therapie\“

Die handliche Karte richtet sich an medizinisches Fachpersonal sowie an interessierte Eltern und bietet auf einen Blick praxisrelevante Informationen zur Erkennung und Behandlung von RLS bei Kindern und Jugendlichen. Weil die Karte auch in typische Arztkittel passt, sind solche Hilfsmittel auch als\“Kitteltaschenkarte\“bekannt.
Die Pocketcard wurde von RLS-Experten erstellt und soll dabei helfen, die Versorgung von RLS-betroffenen Kindern zu unterstützen. Geben Sie die Information gern an Ärzte, Therapeuten oder betroffene Familien weiter!
Die Karte kann man sichkostenfrei herunterladenoder alsgedruckte Versionbestellen.
Es ist ein zentrales Anliegen der Deutschen Restless Legs Vereinigung, die Aufklärung bei Betroffenen, deren Angehörigen und auch bei medizinischem Personal in Breite und Tiefe zu erhöhen und stellt hierfür eine Reihe von Büchern, Therapiekarten und Informationsschriften sowie Informationsveranstaltungen zur Verfügung.
Zusätzlich gibt es die Informationsebene der RLS-Selbsthilfegruppen, durch die eine lokale Präsenz und unmittelbare Betreuung von Betroffenen und Angehörigen ermöglicht werden. Durch den direkten und persönlichen Kontakt mit ehrenamtlichen Helfern und Teilnehmern, die selbst Betroffene sind, können sich Interessierte unmittelbar informieren – zumal die Selbsthilfegruppen-Teilnehmer ja nicht nur ihre eigene Geschichte kennen, sondern die von vielen anderen Betroffenen ebenfalls.
Aus diesem Gesamtkonzept ergibt sich eine ganzheitliche Informationsquelle, in der die genannte Therapiekarte als Element perfekt hineinpasst.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.