Bundesregierung will das Lieferkettengesetz abschwächen / Statement von Joshua Hofert, Vorstandssprecher der Kinderrechtsorganisation Terre des Hommes

Wir fordern den Bundestag auf, diesen Gesetzesänderungen nicht zuzustimmen, denn sie stellen einen massiven Verstoß gegen Kinderrechte dar. Wer glaubwürdig für den Schutz von Kindern und ihre Rechte eintreten will, muss die gesetzlich verankerten Fortschritte bewahren und stärken – nicht zurückdrehen.\“
Verantwortlich: Terre des Hommes
Unser Name\“Terre des Hommes\“steht für eine\“Erde der Menschlichkeit\“. Klimawandel, Kinderarbeit, Krieg und Vertreibung – wir machen Kinder und Jugendliche stark und schützen sie mit unseren Projekten vor Gewalt und Ausbeutung. Wir leisten humanitäre Hilfe und verbessern die Lebensbedingungen von Kindern weltweit. Was uns dabei besonders wichtig ist: Wir arbeiten mit Partnerorganisationen vor Ort zusammen und setzen gemeinsam mit Kindern ihre Rechte durch. Als Kinderrechtsorganisation sind wir unabhängig von Regierungen, Wirtschaft, Religionsgemeinschaften und Parteien. Wir fördern derzeit über 400 Projekte für Kinder und Jugendliche in 47 Ländern.
Für Rückfragen und Interviews:
Wolf-Christian Ramm, 0541 / 71 01-158, c.ramm@tdh.de
Original-Content von: Terre des Hommes Deutschland e.V.,übermittelt durch news aktuell
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.