Unterstützung für Hessens Unternehmen in schwierigen Zeiten: Förderprodukt Kapital für Kleinunternehmen geht in die Verlängerung

Verbesserte Finanzierungsstruktur
Das Kapital für Kleinunternehmen verbessert die Finanzierungsstruktur sowie die Liquiditätssituation kleiner Unternehmen mit bis zu 25 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von bis zu 5 Millionen Euro. Über die Hausbank, bei der auch die Antragstellung erfolgt, stellt die WIBank ein Nachrangdarlehen inHöhe von mindestens 25.000 Euro bis maximal 150.000 Euro zur Verfügung. Die Hausbank stellt als notwendige Kofinanzierung zusätzliche eigene Darlehensmittel in Höhe von mindestens der Hälfte des beantragten Nachrangdarlehensbetrages bereit.
Die bereitgestellten Mittel können ohne Zweckbindung im Unternehmen verwendet werden, beispielsweise als Liquiditätsreserve, zur Auftragsvorfinanzierung oder Betriebsmittelfinanzierung, aber auch für Investitionen. Unter bestimmten Voraussetzungen ist ebenfalls eine Finanzierung im Zusammenhang mit einer Unternehmensnachfolge möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter www.wibank.de/kfk.
Pressekontakt:
Claudia Ungeheuer
Leiterin Presse undÖffentlichkeitsarbeit
Tel: +49 (0)69 9132-3716
E-Mail: claudia.ungeheuer@wibank.de
Original-Content von: Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen,übermittelt durch news aktuell
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.