Täuschen. Taktieren.Überleben. Das neue Reality-Format für die ARD Mediathek:\“Werwölfe – Das Spiel von List und Täuschung\“

13 Kandidat:innen, 12 Folgen, ein gefährliches Spiel: Zwischen Wahrheit und Lüge ist das Ziel, die verborgenen Werwölfe zu entlarven, bevor sie selbst aus dem Spiel scheiden. Denn drei der Teilnehmenden gehören dem geheimen\“Werwolf\“-Trio an, das alles daransetzt, unerkannt zu bleiben und die anderen Kandidat:innen strategisch auszuschalten.
In einem Cast, der in der deutschen Reality-Landschaft bislang unbekannt ist, setzt\“Werwölfe\“auf frische Gesichter und scharfsinnige Köpfe und orientiert sich konzeptionell an der erfolgreichen französischen Version des Formats.\“Les Loups-Garous\“auf CANAL+ verzeichnete im Oktober 2024 den erfolgreichsten Start einer Originalproduktion des Senders.
Mike Timmermann, Creative Director ITV Studios Germany:\“Werwölfe – Das Spiel von List und Täuschung ist ein Realityformat mit Tiefgang – strategisch, psychologisch spannend und visuell stark inszeniert. Mit einem außergewöhnlichen Cast, viel Liebe zum Detail und einem hohen Produktionsanspruch setzen wir ein Format um, das nicht nur fesselt, sondern die Zuschauer:innen unmittelbar ins Spiel hineinzieht.\“
Sophie Burkhardt, Channelmanagerin ARD Mediathek:\“Mit Werwölfe setzt die ARD Mediathek einen besonderen Impuls im Reality-Genre: fesselnd wie ein Thriller und verbindend wie ein Spielabend. Das passt perfekt zur ARD und besonders zur ARD Mediathek.\“
\“Werwölfe – Das Spiel von List und Täuschung\“wird im Herbst 2025 in der ARD Mediathek zu sehen sein.
Basiert auf dem Gesellschaftsspiel\“Die Werwölfe von Düsterwald\“(Originaltitel:\“Les Loups-Garous de Thiercelieux\“), entwickelt von Philippe des Pallières&Hervé Marly, erschienen bei ASMODEE, vertrieben durch DreamSpark.
Pressekontakt:
ARD-Programmdirektion
Presse und Event
Tabea Werner
Tel.: 089 / 558944-867
E-Mail: Tabea.Werner@ard.de
Original-Content von: ARD Mediathek,übermittelt durch news aktuell
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.