IINews



« | »

Prof. Roll&Pastuch ernennt Christoph Krauss zum Associate Partner–Führungsverstärkung im Bereich Konsumgüter&Handel

 

[Osnabrück, 09.01.2025] – Die auf Pricing und Vertrieb spezialisierte Unternehmensberatung Prof.
Roll&Pastuch stärkt ihre Führungsriege: Christoph Krauss, bisher Senior Director, steigt zum Associate Partner auf. Gleichzeitig leitet er die Konsumgüter- und Handelssparte. Mit dieser Ernennung setzt die Beratung ihren Wachstumskurs fort und stärkt ihre Kapazitäten, um Unternehmen gezielt bei derBewältigung wachsender Marktkomplexität und Preisvolatilität zu unterstützen.

Christoph Krauss verfügt über 25 Jahre Erfahrung, die er unter anderem in Marketing- und
Vertriebspositionen führender Konsumgüterhersteller sammelte. Seit seinem Einstieg bei Prof. Roll&Pastuch hat er sich als Experte etabliert, der Konsumgüterunternehmen erfolgreich bei Herausforderungen im Pricing- und Vertrieb unterstützt. Sein praxis- und umsetzungsorientierter Ansatz kombiniert datengetriebenes Pricing-Know-how mit strategischer Weitsicht, um für Unternehmen nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu schaffen.

„Christoph hat es geschafft, die vielfältigen Herausforderungen im Handel und Konsumgütermarkt klar zu adressieren und innovative Ansätze für Pricing und Vertrieb zu entwickeln, die sowohl unsere Kunden als auch unser Unternehmen nachhaltig voranbringen“, betont Prof. Dr. Oliver Roll, Managing Partner und Gründer von Prof. Roll&Pastuch.„Seine Ernennung zum Associate Partner ist nicht nur eine Anerkennung seiner herausragenden Leistungen, sondern auch ein Ausdruck unseres Anspruchs, Unternehmen sicher und erfolgreich durch komplexe Marktphasen zu navigieren“, verdeutlicht Oliver Roll, der auch Inhaber des Lehrstuhls „Internationales Marketing und Preismanagement“ an der Hochschule Osnabrück ist.

Der Blick in die Zukunft

In seiner neuen Rolle sieht Christoph Krauss zuversichtlich nach vorn:„Ich freue mich darauf,
Unternehmen noch stärker dabei zu unterstützen, sich in einem Umfeld zunehmender Unsicherheit zukunftssicher aufzustellen. Pricing ist längst nicht mehr nur eine Frage der Gewinnmaximierung – es geht um Anpassungsfähigkeit und Resilienz. Gemeinsam mit unseren Kunden möchte ich datenbasierte Strategien entwickeln, die Marktpotenziale optimal ausschöpfen und langfristige Erfolge ermöglichen.“ Sein Fokus wird weiterhin insbesondere auf Kunden im B2C-Sektor mit Schwerpunkten in den Bereichen Pricing, Vertrieb und Strategie liegen.

Mit der Ernennung von Christoph Krauss entwickelt sich Prof. Roll&Pastuch strategisch konsequent
weiter. Als mehrfach ausgezeichnete Unternehmensberatung mit Standorten in Osnabrück, Berlin, Köln, München und Zürich gehört sie zu den führenden Spezialisten für Pricing und Vertrieb und steht für innovative Lösungen, die Unternehmen in dynamischen Märkten zum Erfolg führen.

Posted by on 9. Januar 2025.

Tags: ,

Categories: Allgemein

No Responses Yet

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten



fabino - News von Erzeugern und Herstellern von Lebensmitteln, Getränken und Zutaten