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NOZ/mh:n MEDIEN gewinnt neue Partner fürüberregionale Inhalte – jetzt auch die MOPO dabei

 

Die Nachfrage nach hochwertigenüberregionalen Inhalten wächst – und mit ihr das Partnernetzwerk von NOZ/mh:n MEDIEN. Nach dem erfolgreichen Start einer Kooperation mit der SV-Gruppe, zu der unter anderem die Schwäbische Zeitung und der Nordkurier gehören, haben sich nun weitere Verlagspartner für Inhalte aus dem Hause NOZ/mh:n MEDIEN entschieden. Komplett neu kommt die Hamburger Morgenpost (MOPO) hinzu.

„Wir freuen uns, dass die Qualität und Relevanz unserer Inhalte derart geschätzt wird“, sagt Burkhard Ewert, Chefredakteur der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ) und Chefredakteur für Politik&Gesellschaft der NOZ/mh:n-Gruppe.„Die aktuellen Kooperationen zeigen, dass unser publizistisches Modell überzeugt.“

Mit der Kölnischen Rundschau und der Zeitungsgruppe Ostfriesland haben sich zwei Bestandspartner entschieden, ihr digitales Angebot in Kooperation mit der NOZ auszubauen – sie nehmen das Wochenend-Epaper „Tag 7“ in ihr Angebot auf.

Ganz neu im Partnernetzwerk ist die traditionsreiche Hamburger Morgenpost (MOPO). Die Zeitung gehört zu den bekanntesten urbanen Medienmarken Deutschlands und erscheint überwiegend digital. Sie hat nun – ebenso wie seit Jahresbeginn bereits die Ibbenbürener Volkszeitung – Zugriff auf die überregionalen Inhalte der Redaktion „Politik&Gesellschaft“ der NOZ/mh:n-Gruppe. „Die MOPO steht für pointierten Journalismus, klare Haltung und digitale Dynamik – wir freuen uns sehr über diese neue Partnerschaft“, so Ewert.

Die neuen Kooperationen verdeutlichen, dass das Interesse an denüberregionalen Inhalten aus dem Netzwerk von NOZ/mh:n MEDIEN kontinuierlich wächst. Durch die erweiterten Partnerschaften erreichen die Inhalte über 500.000 zusätzliche Leserinnen und Leser.

Die Unternehmensgruppe NOZ/mh:n MEDIEN ist einer der größten Anbieter von Regionalmedien in Deutschland und vereint in ihren Stamm-Märkten Niedersachsen und Schleswig-Holstein insgesamt 32 Tageszeitungstitel und 28 Wochenblätter. So erreichen die Experten für regionalen Qualitätsjournalismus und crossmediale Werbekampagnen täglich mehr als 500.000 Haushalte über Print- und Digitalabos sowie rund 1,9 Millionen Haushalte über wöchentliche Ausgaben. Diverse Digital-Formate bieten pointiert und individuell Informationen für neue Nutzerbedürfnisse. Die eigenen Logistikgesellschaften und Druckereien sichern der Gruppeihre Unabhängigkeit in Print. In Schleswig-Holstein druckt der Verbund sogar jede Tageszeitung des Landes. Mit Gründung des Agenturnetzwerks GROW Digital Group, den Dienstleistungsangeboten des NEXT NOZ Expert Teams und branchenuntypischen e-Commerce Angeboten setzt die Mediengruppe stark aufdigitale Geschäftsfelder. NOZ/mh:n MEDIEN ist bereit für eine Zukunft im stetigen Wandel.

Posted by on 14. April 2025.

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Categories: Allgemein

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