IINews



« | »

Neue\“Nordlichter\“gesucht: Bewerbungsfrist für junge Filmemacherinnen und Filmemacher startet – Talentförderung von NDR, MOIN und nordmedia

 

Neue\“Nordlichter\“gesucht: Auch 2025 haben junge Filmemacher*innen die Chance, im Rahmen der Talentförderung ihr fiktionales Debütprojekt zu realisieren. 1,15 Millionen Euro stehen pro\“Nordlicht\“-Projekt zur Verfügung. Die Ausschreibung von NDR, MOIN Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein und nordmedia Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen Bremen beginnt am 1. April, Bewerbungsende ist der 15. Mai. Die weiteren Infos, u. a. zu den erforderlichen Unterlagen, gibt s auf: https://www.nordlichter-talents.de/

Wichtig für die Projekte ist eine eigene, kreative Handschrift sowie ein norddeutsches Setting und/oder Story. Bei der Ausschreibung sollten mindestens zwei der Talente jedes Projekts aus den Bereichen Regie, Drehbuch oder Produktion aus dem Norden kommen bzw. in Niedersachsen, Schleswig-Holstein oder Hamburg ihren Wohnsitz haben.

Die\“Nordlichter\“-Filmprojekte setzen Diversität vor und hinter der Kamera sowie Green Filming/Stories voraus. Sie werden im NDR Fernsehen und in der ARD-Mediathek zu sehen sein, eine Festival- und/oder Kinoauswertung ist ebenfalls möglich.

Zu den bisherigen\“Nordlichtern\“gehören u. a. die Serien\“Festmachen\“und\“Player of Ibiza\“, die beide in diesem Jahr mit einem Grimme-Preis ausgezeichnet wurden.

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Unternehmenskommunikation
Presse und Kommunikation
Mail: presse@ndr.de

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk,übermittelt durch news aktuell

Posted by on 1. April 2025.

Tags: , , ,

Categories: Allgemein

No Responses Yet

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten



fabino - News von Erzeugern und Herstellern von Lebensmitteln, Getränken und Zutaten