Nürnberger Lebensversicherung zahlt zur Abgeltung einer Berufsunfähigkeit 5-stelligen Betrag
Die Versicherungsnehmerin litt schon jahrelang an verschiedenen Schmerzerkrankungen. Im Rahmen ihrer selbständigen Tätigkeit hat sie lange ihre Tätigkeit umstrukturiert, bis sie eines Tages bemerkte, dass sie ihre Tätigkeit nicht mehr ausüben kann. Sie beantragte daraufhin Leistungen bei ihrer Berufsunfähigkeitsversicherung, der Nürnberger Lebensversicherung. Umso betroffener war sie, als die Versicherung die Leistungen nicht erbrachte . obwohl sie nach Rücksprache mit ihren Ärzten davon ausging, dass sie berufsunfähig ist.
Klage gegen die Nürnberger Lebensversicherung
Die Versicherungsnehmerin wandte sich daraufhin hilfesuchend an die auf Versicherungsrecht spezialisierte Kanzlei L&P Luber Pratsch Rechtsanwälte Partnerschaft. Die Fachanwältin für Versicherungsrecht, Rechtsanwältin Aylin Kempf, prüfte den Sachverhalt umfassend und kam schließlich zu dem Ergebnis, dass ein Anspruch besteht. Nachdem die Versicherung außergerichtlich eine Einigung ablehnte, wurde das Klageverfahren vor dem Landgericht Nürnberg eingeleitet.
Vergleich mit der Nürnberger Lebensversicherung
Frau Rechtsanwältin Kempf nahm auf Wunsch der Mandantin noch vor der mündlichen Verhandlung Kontakt mit den Anwälten der Gegenseite auf, um eine zügige Einigung herbeizuführen. „Unsere Mandantin war bereits durch ihre Erkrankung stark belastet. Daher haben wir uns gefreut, dass wir ihr eine jahrelange gerichtliche Auseinandersetzung ersparen konnten,“ so Rechtsanwältin Aylin Kempf. „Unsere Mandantin kann sich nun ganz auf ihre Gesundung konzentrieren. Für uns als Rechtsanwälte ist es positiv, dass die fundierte Fallbearbeitung erneut zu einem Erfolg geführt hat.“
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.