IINews



« | »

„My Eurovision Party 2025”: Abor&Tynna auf der Plattform Roblox

 

Der Eurovision Song Contest wird jetzt auch auf der Spieleplattform Roblox erlebbar: Die digitale Erlebniswelt„My Eurovision Party 2025“ startet am 8. Mai (http://roblox.com/eurovision) und bietet jungen Zielgruppen ein neues, interaktives Eurovision-Erlebnis. In der Roblox-Welt können Spieler*innen rhythmusbasierte Minispiele und soziale Interaktionen sammeln sowie sogenannte „Eurohearts“, die auch die Gestaltung einer eigenen „Eurovision Party“ ermöglichen. Abor&Tynna, die beim diesjährigen ESC Deutschland vertreten, begrüßen die Spieler*innen in „My Eurovision Party 2025“.

Während der Live-Shows können Spieler*innen Freundinnen und Freunde in ihre “Eurovision Party” einladen – ein persönlich gestalteter Raum, um zusammen die Live-Shows in Roblox zu verfolgen. Entsprechend des Songtitels, mit dem Abor&Tynna in Basel auf der Bühne stehen werden, können die Partys auch mit einem „Baller“-Schmuck gestaltet werden.

Roblox hat weltweit mehr als 70 Millionen tägliche und 214 Millionen monatliche aktive Nutzer*innen, vorwiegend aus der Generation Alpha und der Gruppe der 17- bis 24-Jährigen.

„My Eurovision Party 2025“ auf Roblox entsteht in Zusammenarbeit von NDR und SWR mit der Europäischen Rundfunkunion (EBU), die den ESC verantwortet.

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Unternehmenskommunikation
Presse und Kommunikation
Mail: presse@ndr.de

Original-Content von: NDR / Das Erste,übermittelt durch news aktuell

Posted by on 8. Mai 2025.

Tags: , , , , ,

Categories: Allgemein

No Responses Yet

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten



fabino - News von Erzeugern und Herstellern von Lebensmitteln, Getränken und Zutaten