Make: Erstes Sonderheft zu kreativen Ikea-Hacks / Servierwagen wird zum mobilen Arbeitstisch

Wer keinen Platz für eine Werkstatt hat, kann sich mit einem rollenden Arbeitstisch behelfen: Der Servierwagen Bror von Ikea eignet sich dafür besonders gut. Mit einer Arbeitsfläche von 85 mal 55 Zentimetern und einer Höhe von 90 Zentimetern bietet er ideale Maße für eine mobile Werkbank.
Die schwarze Metallkonstruktion und die unbehandelte Kiefer-Sperrholzplatte machen den Wagen robust und funktional. Ein Zwischenboden schafft Stauraum für Werkzeugkisten.\“In Kombination mit flachen Boxen oder Besteckkästen entstehen praktische Schubladen für Werkzeuge wie Zwingen, Zangen oder Lineale\“, erklärt Akos Fodor, leitender Redakteur beim Make-Magazin. Filz an der Unterseite der Boxen ermöglicht ein leichtes Herausziehen.
Für noch mehr Flexibilität lässt sich die Arbeitsfläche mit Klappkonsolen und einer zusätzlichen Multiplexplatte erweitern. Tischklemmen durch Löcher in der Arbeitsplatte ermöglichen das Einspannen von Werkstücken. Fodor warnt allerdings:\“Als Hobelbank oder für schwere Handsägearbeiten ist die Haltekraft der Rollen nicht ausreichend.\“
Das Sonderheft präsentiert neben dem Werkstattwagen weitere kreative Umbauten: Aus einer einfachen Kunststoffbox wird ein USB-Gamecontroller, das Ivar-Regal verwandelt sich in eine platzsparende Arbeitsecke. Selbst die ikonische blaue Ikea-Tragetasche lässt sich mit simplen Tricks noch verstärken und mit einem Regenschutz ausstatten.
Für die Redaktionen: Auf Wunsch schicken wir Ihnen gerne die komplette Artikelstrecke zur Rezension.
Nutzen Sie unsere Presse-Newsletter: Damit informieren wir Sieüber aktuelle Pressemitteilungen, Neuigkeiten aus dem Medienhaus heise und neueste Inhalte aus unseren Print- und Digitalangeboten – melden Sie sich direkt an (https://www.heisegroup.de/artikel/Presse-Newsletter-9716155.html)!
Pressekontakt:
Heise Gruppe
Presse- undÖffentlichkeitsarbeit
Sylke Wilde
0511 5352 290
sy@heise.de
Original-Content von: Make,übermittelt durch news aktuell
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.