Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser – GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung

Was ist eigentlich ein Geobranding?
Geobrandings (Bodenbilder, Field Ads) sind riesige OOH-Markenbotschaften, die aus Millionen heimischer Feld- und Wildblumen auf landwirtschaftlichen Flächen\“gesät\“werden. Mit Hightech und Präzision entstehen visuelle Markenbotschaften (Geoglyphen), die man sehen, begehen, erleben – und nicht vergessen kann.
Beispiel Sportbranding adidas am Flughafen BER:
50 Hektar Blühfläche, das entspricht:
– 70 Fußballfeldern, oder
– 8 Millionen DIN A4 Seiten
– 55.700 klassischen 18/1-Plakatwänden
– 133 km Autobahnspur
– Der Schriftzug\“YOU GOT THIS\“war z.B. 600 Meter lang, die Buchstaben bis zu 65 Meter hoch (die Schriftgröße entspräche 184.000 pt!) – einzelne Lettern waren so groß wie 10 Reihenhäuser.
Reichweite&Resonanz: Wenn aus Reichweite Relevanz wird
Die OOH-Werbekampagne\“Magenta Blossom\“für die Telekom erzielte:
– 28 Millionen Nettoreichweite
– Platzierungen in Print, TV, Social Media&Fachmedien
– Auszeichnungen: u.?a. German Brand Award und ADC Deutschland&Europa
\“Man sieht es. Man redet darüber. Man teilt es.\“
Die Sichtbarkeit einer Werbefläche, die so groß ist wie das Oktoberfest, ist dabei nur der Anfang. Durch das Storytelling-Potenzial entsteht zusätzlicher Impact – medial, sozial, emotional.
Allein die Länge der Umrisse betrug ca. 14 Kilometer!
Werbeimpact zum unschlagbaren Preis/ Leistungsverhältnis – Artenvielfalt gibt es obendrauf
Klassische OOH am Münchner Flughafen:
– 48 qm Plakat: z.B. 370.000€ p.a.
– z.B. 7.600€/m²,
– Reichweitepotenzial: 31,6 Mio Fluggäste
OOH-Geobrandings am Flughafen MUC, TOP-Lage:
Angesäte Bodenbilder können da ggf. locker mithalten – sogar in Premiumlagen. Zusätzlich zum gleichen Reichweitepotenzial von 31,6 Mio Fluggäste gibt es echte Nachhaltigkeit und Artenvielfalt obendrauf, sowie + PR + Besucher + Drohnencontent + Awards mgl.
Fazit für werbende Unternehmen und betreuende Agenturen
Feldwerbung – Botschaften mit Blumen am Feld: Out-of-Home auf einem neuen Level
? gleiche physische Reichweite, jedoch allein schon in der schieren Größe unschlagbar
? zusätzlich Multiplikation auf allen Kanälen, das postet man, das teilt man
? Unschlagbar günstige Quadratmeterpreise
? Gesamtkosten können bei gleicher Reichweite teilweise deutlich unter klassischer OOH-Werbung liegen
? Hochemotional ansprechend und\“on the ground\“erlebbar
? Medienwirksam wiederverwertbar
? Und ganz nebenbei auch klimapositiv
Übrigens: Mitglieder des Dachverbands Nature as a Display e.V. arbeiten nicht gegen – sondern als hochspezialisierter Teamplayer mit Agenturen zusammen. Die gemeinsame Verwirklichung von grüner OOH Aussenwerbung bietet Raum für gemeinsamen crossmedialen Erfolg!
Über GEOXIP:
Marktführer und TechnologietreiberGEOXIPermöglicht die Ansaat spektakulärer und blühender Bodenbilder (Geoglyphen) in höchster Präzision und Zuverlässigkeit. Mit Präzisionsverfahren wie Vector-Seed®-Technologie entstehen erfolgreich riesige Markenbotschaften mit Blumen auf Feldern.
Categories: Allgemein
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