DSC goes Bavaria–neuer Standort in Regensburg eröffnet
Mit dem neuen Standort investiert DSC gezielt in die wirtschaftsstarke Region Regensburg und stärkt damit die Nähe zu Kunden und Partnern. Regensburg ist zudem eine lebendige Universitätsstadt mit guter Infrastruktur, vielfältigen Bildungschancen und einem attraktiven Umfeld – ideal für neue Mitarbeiter. Die Nähe zur Universität erleichtert den Zugang zu Nachwuchs-Talenten, Kooperationen und Weiterbildungsangeboten, während der Standort attraktive Arbeits- und Lebensqualität bietet.
„Wir richten den Blick nach vorne und investieren bewusst in die Zukunft – sowohl als
Unternehmen als auch als Arbeitgeber“, erklärt Stefan Wieder, Geschäftsführer der DSC GmbH. „Mit dem neuen Standort in Regensburg setzen wir ein klares Zeichen: Wir sind seit mehr als 30 Jahren ein verlässlicher und starker Partner – für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Kunden und Partner und werden das auch in Zukunft sein.“
Die Expansion stellt einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensentwicklung dar und unterstreicht die Rolle der DSC GmbH als einer der führenden SAP IT-Dienstleister in der D-A-CH-Region für die Energiewirtschaft. Der neue Standort ergänzt die bestehenden DSC-Standorte in Schriesheim, Österreich und der Schweiz.
Wir freuen uns zudem, Matthias Gerl als neuen Niederlassungsleiter am Standort
Regensburg vorstellen zu dürfen:
Mit der Eröffnung des neuen Standorts begrüßt die DSC GmbH auch Matthias Gerl als Niederlassungsleiter in Regensburg. Er bringt langjährige Expertise im SAP-Bereich mit und verfügt über umfassende Erfahrung aus zahlreichen SAP-Projekten und war zuletzt in der Rolle als stellv. IT-Leiter undals Teamleiter für die SAP-Anwendungen und -Betreuung bei der REGWAG tätig. Mit seinem langjährigen Branchenfokus verstärkt er das Team und bringt zudem wertvolle Expertise für zukünftige SAP-Projekte mit.
„Ich freue mich sehr, den Aufbau unseres Regensburger DSC-Teams aktiv zu gestalten und dabei den Fokus auch auf die Entwicklung junger Talente aus der Region zu richten“, sagt Matthias Gerl, der auch seit Jahren als Lehrbeauftragter der Ostbayerische Technische Hoch-schule Regensburg tätig ist. „Neben der steigenden Produktivität soll auch die Wohlfühlatmosphäre in unserem neuen Büro konstant wachsen. Denn nur wenn man sich am Arbeitsplatz wohlfühlt, kann man sein volles Potenzial ausschöpfen und Bestleistungen erbringen.“
Der neue Standort befindet sich in der Franz-Mayer-Straße 1 in Regensburg und wurde am 24. September 2025 offiziell eröffnet.
Wir blicken zuversichtlich auf eine erfolgreiche Zukunft in Regensburg und in der Energiewirtschaft– eine Zukunft, in der SAP-basierte Lösungen die Wertschöpfung stärken und die Energiewende gezielt vorantreiben.
Kurzprofil:Über die DSC Unternehmensberatung und Software GmbH
Der Schriesheimer SAP IT-Dienstleister mit mehr als 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird auch künftig eine sichtbare Rolle in der Metropolregion Rhein-Neckar spielen. Seit Gründung der DSC Unternehmensberatung und Software GmbH im Januar 1993 liegt der Fokus auf der Einführung und Optimierung von IT-Systemen und Geschäftsprozessen sowie der Umsetzung gesetzlicher Anforderungen für die Energiewirtschaft.
Das Unternehmen wurde von zwei ehemaligen SAP-Mitarbeitern gegründet und gilt seither als enger und langjähriger SAP-Partner mit bewährter Expertise. Heute zählt DSC zu den führenden SAP IT-Dienstleistern für die Energiewirtschaft in der D-A-CH-Region.
Zum Kundenkreis zählen sowohl Stadtwerke und Regionalversorger als auch große Energiekonzerne. Die Kompetenzen umfassen neben der IT-Beratung und Systemintegration auch die Softwareentwicklung für sämtliche Bereiche und Geschäftsprozesse der Energiewirtschaft im Kontext der SAP for Utilities-Komponenten, SAP S/4HANA Utilities, SAP S/4HANA, SAP BTP und des SAP CX-Portfolios. Ergänzt wird das Leistungsspektrum durch innovative Technologien wie Künstliche Intelligenz (KI), Robotic Process Automation (RPA) sowie weiteren zukunftsweisenden Lösungen für neue digitale Geschäftsmodelle.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.