Dr. Jana Sinram wird Korrespondentin im ARD-Studio Stockholm

NDR Chefredakteur Andreas Cichowicz:
\“Jana Sinram ist eine ganz hervorragend qualifizierte Kollegin, auf die wir uns sehr freuen! Sie wird unser erfahrenes, crossmediales Team in Stockholm sehr gut unterstützen. Das ist besonders wichtig, da das Berichterstattungsgebiet Skandinavien/Baltikum durch Russlands Krieg in der Ukraine, zuletzt aber auch durch die von US-Präsident Trump angemeldeten Ansprüche auf Grönland permanent im Fokus steht.\“
Jana Sinram (42) wurde in Uslar (Niedersachsen) geboren und studierte Politikwissenschaft, Nordische Philologie und Europäische Ethnologie in Kiel, Münster und Stockholm. In ihrer Dissertation untersuchte sie die dänische Migrationspolitik und den Streit über die Mohammed-Karikaturen der Zeitung\“Jyllands Posten\“. Für längere Hörfunk-Reportagen reiste sie immer wieder in den Norden und hospitierte im Rahmen eines Stipendiums der Internationalen Journalistenprogramme zwei Monate beim norwegischen Rundfunksender NRK in Tromsø.
Jana Sinram ist Absolventin der Deutschen Journalistenschule in München. Ihre journalistische Heimat ist seit 15 Jahren die Nachrichtenredaktion des Deutschlandfunks in Köln. Als freie Mitarbeiterin hat sie außerdem länger für den WDR und den SWR gearbeitet. Sie spricht fließend Schwedisch.
Pressekontakt:
Norddeutscher Rundfunk
Unternehmenskommunikation
Presse und Kommunikation
Mail: presse@ndr.de
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk,übermittelt durch news aktuell
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.