Comic2ePub automatisiert die eBook-Erstellung für Comics, Mangas und Graphic Novels

Entwickelt wurde das Tool von Softwareentwickler Tobias Würzner aus dem Allgäu, der selbst viele Jahre an der technischen Umsetzung von eBook-Formaten für Comicverlage gearbeitet hat. Aus dieser Erfahrung entstand der Wunsch, den aufwändigen Prozess der Konvertierung zu automatisieren – mit einem Fokus auf Kompatibilität, Bildoptimierung und Benutzerfreundlichkeit.
„Comic2ePub richtet sich gezielt an Verlage, die mit PDF-Druckdaten arbeiten – und keine Zeit oder Ressourcen haben, sich tief in ePub-Standards oder Bildoptimierung einzuarbeiten“, so der Entwickler.
Die wichtigsten Funktionen imÜberblick:
PDF-Upload&automatische Konvertierung
Einfach PDF-Dateien hochladen und in optimierte ePub-, ePDF- oder CBR-Dateien umwandeln.
Moiré-Reduzierung&Bildoptimierung
Für gestochen scharfe Darstellung auf Bildschirmen – speziell für Rasterdruckdaten von Comics.
Metadaten-Editor&Kapitelstruktur
Integrierte Funktionen zum Bearbeiten von Titeldaten, Serien, Leseausrichtung und Bookmarks.
Kompatibel mit Bookwire und weiteren Distributoren
Die erzeugten Dateien entsprechen den Anforderungen professioneller Plattformen.
30 Tage kostenlos testen
Interessierte Verlage und Selfpublisher können Comic2ePub 30 Tage lang kostenfrei testen und die volle Funktionalität der Plattform ohne Einschränkungen nutzen.
Weitere Informationen, Screenshots und den Zugang zur Web-App gibt es unter:
www.comic2epub.com
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.