IINews



« | »

anvajo unterstützt klinische Studie in Kinshasa mit innovativer Diagnosetechnologie

 

Dresden/Kinshasa,„Labordiagnostik für alle, überall“ – diesem Leitsatz folgend setzt anvajo einen weiteren Meilenstein: Gründer und CEO Stefan Fraedrich reiste Anfang August nach Kinshasa, Hauptstadt der Demokratischen Republik Kongo, um eine klinische Studie mit der firmeneigenen fluidlab-Lösung zu unterstützen und medizinisches Fachpersonal vor Ort in der Handhabung des Geräts zu schulen.

Das fluidlab von anvajo vereint kompakte Bauweise mit leistungsstarker Diagnostiktechnologie und ist damit auch unter schwierigen Bedingungen einsetzbar. Ziel der aktuellen Studie in Kinshasa ist es, Daten zu sammeln, die zur weiteren Optimierung des Algorithmus und zur Erhöhung der Genauigkeit der Testergebnisse beitragen werden.

Doch der Aufenthalt in der DR Kongo zeigte mehr als nur den technologischen Fortschritt: besonders beeindruckend waren die Motivation und das Engagement des lokalen Teams. Für anvajo wurde einmal mehr deutlich, dass zuverlässige Diagnostik keine Frage des Standorts sein darf – sondern weltweit zugänglich sein muss. „Die Begegnungen in Kinshasa haben uns erneut bestätigt, wie wichtig unsere Mission ist. Schnelle und sichere Diagnostik darf nichtauf bestimmte Regionen beschränkt bleiben. Wir wollen sicherstellen, dass sie überall verfügbar ist – selbst unter herausfordernden Bedingungen“, erklärt Stefan Fraedrich.

Die anvajo GmbH mit Sitz in Dresden entwickelt und vertreibt innovative Lösungen für die Labordiagnostik. Mit Produkten wie dem fluidlab ermöglicht das Unternehmen präzise Analysen in kompaktem Format – für den Einsatz in Laboren, Kliniken und direkt vor Ort. Die Vision von anvajo: Labordiagnostik für alle, überall.

Posted by on 1. September 2025.

Tags: ,

Categories: Allgemein

No Responses Yet

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten



fabino - News von Erzeugern und Herstellern von Lebensmitteln, Getränken und Zutaten