Hot Take: Warum auch Du eine Stirnlampe brauchst

ImPlusPerfekt-Test: Das unterschätzteste Accessoire der Nacht
Ob nach dem Dinner, beim Heimweg von der Freundin oder einfach, wenn man im Winter noch schnell etwas erledigt: Die Dämmerung kommt meist schneller als geplant. Eine Stirnlampe in der Handtasche ist in solchen Situationen erstaunlich praktisch. Nicht dramatisch, nicht paranoid, aber in jedem Fall smart. Denn sind wir mal ehrlich. Ist das Handylicht nicht immer irgendwie zu schwach, zu unpraktisch oder der Akkuimmer gerade dann kurz vor leer, wenn man ihn brauchen würde.
Wir haben die Ledlenser HF8R Core getestet. Eine Stirnlampe, die nicht nur hell ist, sondern auch\“mitdenkt\“, indem sie das Licht automatisch dimmt und fokussiert, wenn du gerade die Hände voll hast. Adaptive Light Beam Technology nennt sich dieses Feature. Zudem ist sie wasserfest (IP68) – gut zu wissen, wenn man bei Regen unterwegs ist. Eigentlich wurde die HF8R Core fürs Campen oder Bergwandern konzipiert. Wir finden sie im Alltag abends mindestens genauso praktisch, obbeim Suchen, Haustür aufschließen, oder wenn du unterwegs bist und plötzlich feststellst, dass\“nur kurz um die Ecke\“doch dunkler und gruseliger ist als ursprünglich gedacht.
Warum eine Stirnlampe bei einer Autopanne hilfreich ist, dich schützen kann sowie fünf Situationen, in denen eineStirnlampe ein Game-Changerist, erfährst du bei PlusPerfekt – Onlinemagazin für Diversity in Fashion, Trends&LifeStyle
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.