Alkoholfrei feiern: München bekommt seine erste alkoholfreie Getränkemesse

Mit 52 Marken aus 11 Ländern – darunter Produzent:innen aus Dänemark, Frankreich, der Schweiz, Südafrika, Litauen und Portugal – zeigt das Festival die internationale Vielfalt der alkoholfreien Szene. Besucher:innen haben die Möglichkeit, über 100 Premium-Produkte zu probieren, zu vergleichen unddirekt zu kaufen.
Neben den Verkostungen erwartet das Publikum ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm: inspirierende Talks zu Themen wie„Mindful Drinking“ oder „Hospitality without Hangover“, Einblicke in die Welt von Proxies und alkoholfreien Innovationen, Workshops zum Selbermachen – etwa Kombucha-Fermentation – sowie persönliche Gründungsgeschichten junger Getränkemarken. Für die passendeAtmosphäre sorgen Streetfood und ein vielseitiges Musikprogramm mit wechselnden DJs bis in den Abend.
Von 11 Uhr bis 19 Uhr ist die Veranstaltung für alle Interessierten zugänglich. Tickets sind im Vorverkauf für 19 Euro (Tageskasse 24€) erhältlich. Im Preis inbegriffen ist ein Verkostungsglas, mit dem die Besucher:innen an den Ständen die gesamte Bandbreite alkoholfreier Premium-Drinks entdecken können.
Die Initiatoren des Festivals sind Alexander Gottschalk (Pinot&Pixel), Christian Hiery (Rebensache) und Moritz Zyrewitz (The gentle wine), tatkräftig unterstützt von Han Luu (Digital Gourmet) im Bereich Social Media. Gemeinsam wollen sie München zur Bühne einer neuen Getränkekultur machen und zeigen, dass alkoholfreier Genuss alles andere als Verzicht bedeutet.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.