AGRAVIS spürt bei Genussscheinen Vertrauen von Anlegern

Herr Hesseler, die AGRAVIS will bei Investorenüber die Ausgabe von Genussscheinen bis zu 60 Mio. Euro generieren. Warum?
Hermann Hesseler: Eine solide und breit aufgestellte Finanzstruktur bildet das Fundament für unser erfolgreiches Agieren im Markt. Und ein Baustein dieser ausgewogenen Finanzstruktur sind die Genussscheine, die wir nun erneut anbieten. Damit erhalten wir uns die notwendige Flexibilität für weiteres Wachstum und stärken unser Eigenkapital.
Wie kommt der Betrag von 60 Mio. Euro zustande?
Hesseler: Es ist das gleiche Volumen wie bei der Emission im Jahr 2020. Diese Genussscheine zahlen wir planmäßig im November 2025 zurück. Unsere Hauptversammlung (https://www.agravis.de/de/unternehmen/investor-relations/hauptversammlung) hatte im Mai 2025 den Weg für die Anschlussfinanzierung freigemacht und den Vorstand zu diesem Schritt ermächtigt. Den setzen wir nun um.
Welche Erwartungen haben Sie an die Emission?
Hesseler: Wir sind zuversichtlich, dass genau wie bei den zurückliegenden Emissionen auch dieses Mal das Interesse wieder groß sein wird. Denn wir nehmen ein starkes Vertrauen in die Solidität und wirtschaftliche Stabilität der AGRAVIS wahr. Zudem bieten wir eine attraktive jährliche Verzinsung für die beiden Tranchen, in die der Gesamtbetrag aufgeteilt wird. Unter dem Strich aus unserer Sicht ein gutes Investment in einen klassischen, soliden Agrarhändler.
Pressekontakt:
Bernd Homann
AGRAVIS Raiffeisen AG
Kommunikation
Industrieweg 110
48155 Münster
Tel.: 02 51/6 82-20 50
Fax: 02 51/6 82-20 48
E-Mail: bernd.homann@agravis.de
www.agravis.de
Original-Content von: AGRAVIS Raiffeisen AG,übermittelt durch news aktuell
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.