IINews



« | »

Zwischen Vulkankratern und Fachwerkromantik–Kreative Texte aus der Eifel

 

Gesucht werden Texte, die die Eifel lebendig werden lassen– von wilden Maaren, uralten Vulkanformationen, tiefen Wäldern und verschwiegenen Tälern über kleine Fachwerkorte, lokale Sagen und Bräuche bis hin zu Alltagserlebnissen aus Städten und Orten wie Daun, Bitburg, Monschau, Bad Münstereifel oder den vielen kleinen Dörfern zwischen Ardennen und Rhein.

Neben persönlichen Erzählungen und Erinnerungen freut sich der Verlag besonders auch über fiktive Texte, die die Region kreativ beleuchten: Kurzkrimis, Gedichte, Short Storys, moderne Märchen oder Legenden, die in der Eifel spielen oder von ihr inspiriert sind, sind ausdrücklich willkommen.

Ob humorvolle Anekdoten, nachdenkliche Geschichten, historische Begebenheiten, Naturerlebnisse oder kulinarische Spezialitäten wie Döppekoche, Viez oder Eifeler Schinken – jede Stimme und jede Perspektive auf diese facettenreiche Region soll in dieser Anthologie ihren Platz finden.

Autorinnen, Autoren und alle, die sich mit der Eifel verbunden fühlen, sind eingeladen, ihre Texte einzureichen. Beiträge dürfen maximal 15.000 Zeichen lang sein. Optional können auch Fotos im JPEG-Format beigefügt werden, die die Geschichten visuell ergänzen. Einsendeschluss für alle Beiträge ist der 30.09.2025. Die Veröffentlichung der Anthologie ist für Herbst/Winter 2025 geplant.

– Textlänge: maximal 15.000 Zeichen
– Bildmaterial: optional, JPEG-Dateien
– Erscheinung: Herbst 2025
– Einsendungen an: anthologie@papierfresserchen.de

Posted by on 14. Juli 2025.

Tags: , , , , , ,

Categories: Allgemein

No Responses Yet

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten



fabino - News von Erzeugern und Herstellern von Lebensmitteln, Getränken und Zutaten