Zinsdifferenz dominiert weiter:

Aktueller Stand und Technik
Das Paar notiert um 155–156 Yen je Dollar, nachdem es in der laufenden Woche zwischen gut 154,8 und knapp 157 schwankte. Kurzfristig gilt die Zone um 155 als wichtige Unterstützung, während oberhalb von 156/157 weitere Anstiege in Richtung der November-Hochs knapp unter 158 möglich wären.
Makrotreiber und BoJ?Risiko
Im Hintergrund steht weiter die Zinsdifferenz: Die Fed hat mit der jüngsten Zinssenkung zwar etwas Druck aus dem Dollar genommen, bleibt aber klar über dem nach wie vor extrem niedrigen japanischen Zinsniveau. Gleichzeitig signalisiert die BoJ für Dezember/Januar eine graduelle Normalisierung, während das japanische Finanzministerium Kurse ab etwa 157–160 explizit als Zone mit erhöhtem Interventionsrisiko markiert hat.
Die JRC Capital Management Consultancy&Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an fünfzehn EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.
Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.
Weitere Informationenüber JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.