Welttag des Hörens: Amplifon fördert Prävention mit Hörtests

In diese Richtung zielen auch die Initiativen, die Amplifon am Welttag des Hörens in verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt organisiert. Hiermit betont das Unternehmen, dass die Hörversorgung ein medizinischer Weg ist, der eine gründliche Diagnose und Beratung erfordert, die zur Auswahl der besten Produkte führt. Hierfür sind Hörexpert*innen essenziell, um eine detaillierte und individuelle Anpassung der Hörsysteme für alle Kund*innen zu ermöglichen.
Amplifon bietet weltweit kostenlose Hörtests in den mehr als 10.000 Fachgeschäften der Gruppe in 26 Ländern auf fünf Kontinenten an. Jedes Jahr am 3. März werden diese Tests auch außerhalb der Amplifon Fachgeschäfte angeboten, um die Prävention bei einem wachsenden Publikum aller Altersgruppen zu fördern.
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sind heute weltweit mehr als 1,5 Milliarden Menschen von Hörverlust betroffen, und diese Zahl könnte bis 2050 auf 2,5 Milliarden ansteigen. Außerdem wird geschätzt, dass mehr als 1 Milliarde junger Menschen unter 35 Jahren aufgrund übermäßiger Lärmbelastung von einem frühen Hörverlust bedroht sind.*
Amplifon Deutschland bietet täglich allen Kund*innen in seinen mehr als 600 Fachgeschäften in allen Bundesländern kostenlose Hörtests an. Am Welttag des Hörens offeriert das Unternehmen zusätzlich den Mitarbeiter*innen in der Zentrale in Hamburg zur gesundheitlichen Vorsorge ausführliche Hörtests direktim Büro. Außerdem hat Amplifon während des gesamten Monats März Poster-Kampagnen in den Fachgeschäften vorgesehen.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.