Warum der Fahrrad-Check jetzt am besten ist Lucky Bike gibt Experten-Tipps

E-Bike: Diese Checkpunkte sind wichtig
Im Rahmen eines E-Bike-Checks werden von den Experten alle sicherheitsrelevanten, elektronischen und mechanischen Komponenten des Bikes systematisch geprüft:
• Kontrolle/Update der Software
• Akku, Ladegerät, Display und Verkabelung überprüfen
• Rahmen, Lenker, Vorbau und Sattel auf Festigkeit, Risse und Beschädigungen prüfen
• Bremsen, Schaltung, Kette, Riemen, Antrieb auf Funktion und Verschleiß kontrollieren
• Beleuchtung testen
• Räder und Reifen checken
Für Bio-Bikes oder einfachere Modelle rät er dazu, einige Wartungsarbeiten auch selbst zu übernehmen, etwa eine gründliche Reinigung, das Nachpumpen der Reifen oder die Überprüfung von Bremsen und Licht.
Die Vorteile eines kompletten Checks im Winter liegen auf der Hand: Wer die Wartung rechtzeitig vereinbart, vermeidet lange Wartezeiten bis zu einem freien Termin und die Werkstatt hat im Zweifelsfall genug Zeit für die Bestellung von eventuell benötigten Ersatzteilen. Dadurch kann jeder Biker im nächsten Frühjahr sicher und sorgenfrei mit seinem gewarteten Rad in die neue Fahrradsaison starten.
Lucky Bike steht mit qualifizierten Fachwerkstätten und einem breiten Angebot an Rädern und Zubehör bereit – sowohl in den Filialen als auch im Online-Shop. Terminbuchungen für den Wintercheck sind über die Website in allen Filialen unkompliziert möglich.
Mit einem Rad-Check im Winter ist das Fahrrad startklar für die Herausforderungen der neuen Saison – sicher, funktionstüchtig und bereit für alle Touren.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.