Valentins-Date mit Real Doll: Jede vierte Frau offen für männliche Sexpuppe

Jede Vierte offen für Sex mit männlicher Sexpuppe
Jede Vierte (27,5 %) der insgesamt 2.181 befragten Frauen im JOYclub kann sich Sex mit einer männlichen Real Doll vorstellen. Die Gründe für ein Ja sind vielschichtig: Selbstbefriedigung (73,7 %) und Experimentierfreude (65,3 %) stehen mit deutlichem Abstand vor der ständigen Verfügbarkeit (39,9 %) sowie dem Interesse an High-Tech-Real-Dolls (28,9 %). Ebenso reizvoll wahrgenommen werden die Abwesenheit zwischenmenschlichen Stresses (26,9 %), die absolute Kontrolle über Interaktionen (19,9 %) und der ausbleibende Leistungsdruck (15,3 %).
Gleichzeitig ist die Interaktion ausschlaggebend für ein Nein zum Sex, wenn eben zwischenmenschliche Dynamik (64,9 %) und emotionale Resonanz (60,5 %) fehlen.
Penis kommt im Ranking der Real-Doll-Körperteile zuerst
Doch worauf achten die für Sex aufgeschlossenen Frauen bei einer Real Doll besonders? Einmal mehr, wenn dieser das Ergebnis eines Auswahlprozesses im Online-Shop ist. Bei den befragten Frauen kommt im Ranking der Körperteile der Penis (Durchschnittsrang 3,3) zuerst, es folgen Kopf (3,9) und Augen (4,1) – und ganz unten stehen die Füße (9,8).
Insbesondere beim Penis geht es um nackte Zahlen, um Zentimeter. Davon war Lisa Opel, Autorin und Podcasterin, gefordert:\“Irgendwann fragte ich mich, ob ichüberhaupt sagen könnte, wie groß 20 Zentimeter Penis sind. Konnte ich nicht. Ich holte ein Lineal. Nicht sexy, aber hilfreich.\“Für die meisten Frauen (62,7 %) wäre der perfekte Penis\“groß\“und damitüber dem\“durchschnittlichen\“Maß (13,1 cm lang, 11,7 cm Umfang), das jede Fünfte (19,6 %) bevorzugen würde, aber auch nicht\“sehr groß\“(>19 cm lang,>15 cm Umfang), wie es jede Sechste (17,1 %) gern hätte.
Silikonmann bevorzugt alsÜbungsobjekt statt Beziehungsmaterial
\“Am Ende ging es wenig um Sex\“, reflektiert Opel ihre Date Night mit der männlichen Real Doll, die sie selbst zusammengeklickt hat (https://www.joyclub.de/magazin/sexspielzeug/maennliche_real_doll_test.html), und führt aus:\“Vielmehr um Kontrolle. Um Autonomie. Um den seltenen Zustand, nichts lesen zu müssen. Keine Reaktion. Kein Gegenüber, dessen Stimmung man scannt. Die Real Doll verlangte nichts. Das war entlastend. Und ernüchternd.\“
Obwohl der Silikonmann für so manche Frau für die Date Night in Frage kommt, können sich die wenigsten ihn\“(sehr) gut\“als Partner vorstellen (6,7 %) und die meisten\“gar nicht\“(69,7 %). Dafür erachten ihn aber 29,8 % als\“(sehr) gut\“alsÜbungsobjekt für ein gesteigertes Selbstbewusstsein. Judith Langer, Sexologin und Kommunikationsmanagerin bei JOYclub, unterstreicht:\“Fehlt das Gegenüber aus Fleisch und Blut, kann die Date Night mit einer Real Doll ein Akt der Selbstermächtigung und nicht zuletzt ein lustvolles Ausprobieren sein.\“
—
Über JOYclub: JOYclub (www.joyclub.de) ist mit über sechs Millionen registrierten Mitgliedern eine der führenden sexpositiven Online-Communitys für Dating, Events und Sex Education. TÜV-geprüft, mit kostenlosen On-Demand-Workshops namhafter Sexpert:innen, Interaktion in Forum und Livestream rund um Sex und Beziehung und Europas größtem kinky Eventkalender ebnet JOYclub den Weg in eine Welt, in der alle zu mehr Glück und Erfüllung finden. JOYclub bietet Mitgliedern einen geschützten Raum, um sich selbst zu entdecken, Vorlieben und Fantasien auszuleben – und ihrsexuelles Selbstbewusstsein zu stärken.
Pressekontakt:
JUDITH LANGER
Kommunikationsmanagerin
presse@joyclub.de
0341/993964-0
https://www.joyclub.news/
Original-Content von: JOYclub,übermittelt durch news aktuell
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.