Unterwasserwelt im Kinderzimmer / RTL Deutschland taucht mit Magazin zu\“SpongeBob Schwammkopf\“tiefer ins Lizenz-Publishing ein

Die Erstausgabe des SpongeBob-Titels von RTL Deutschland mit einer Druckauflage von 45.000 Exemplaren steht unter dem Motto\“Happy Birthday\“und ist zum Preis von 5,99 Euro im Handel erhältlich. Inhaltlich ist das Magazin auf junge Leser:innen von sechs bis 12 Jahren zugeschnitten. Es bietet ihnen eine bunte Mischung aus Unterhaltung und spielerischer Wissensvermittlung – mit Comics, interaktiven Rätseln, Bastelanleitungen, Malwettbewerb sowie Wissenshappen zu Meeresbewohnernund ihrer Umwelt. Die Abenteuer von SpongeBob und seinen Freunden sind dabei kreativ inszeniert und so konzipiert, dass sie die Fantasie der Kinder anregen. Ein besonderes Highlight: Zu jeder Ausgabe gibt es auf dem Cover ein kleines Gadget für die Kids, das auch thematisch im Heft eine Rolle spielt.
Mina Manoussi, Vice President Kids bei Gruner + Jahr (RTL Deutschland):\“SpongeBob ist längst eine Kultfigur und steht seit einem Vierteljahrhundert für Spaß und Optimismus. Entsprechend haben wir sein eigenes Magazin in enger Zusammenarbeit mit dem Lizenzgeber Paramount fröhlich und abwechslungsreich gestaltet. Die Wissenshappen präsentieren wir auf eine leicht verständliche Weise. Dabei greifen wir auf die langjährige Expertise zurück, die wir durch unsere hauseigene Wissensmarke GEOlino sowie durch Lizenzmagazine zu anderen starken Markenpartnerschaften erworben haben.\“
Neben der journalistischen Kompetenz und der fundierten Erfahrung profitieren die Partner beim Lizenz-Publishing von Gruner + Jahr Kids auch durch die Anbindung an die Entertainment-Welt von RTL Deutschland. So kann die Markteinführung neuer Magazine inklusive umfassender Marketing-Aktivitäten optimal ausgesteuert werden, indem die Produkte crossmedial über reichweitenstarke Kanäle und Plattformen an ihre Zielgruppen herangebracht werden. Kein Wunder also, dass die Vorbereitungen für die nächste Ausgabe des SpongeBob-Magazins bereits auf Hochtouren laufen. Die Veröffentlichung ist für Anfang Juni geplant.
Der Ausbau des Lizenz-Publishings erfolgt in enger Zusammenarbeit mit RTL Consumer Products sowie weiteren Geschäftsbereichen von RTL Deutschland. Durch die Bündelung der Kräfte im Bereich Consumer Products ist das Unternehmen mit einem starken Angebot im Markt vertreten, das auch im Publishing-Segment weiterhin für externe Lizenznehmer offen bleibt.
Pressekontakt:
Andreas Haider
Senior Communication Manager Kids, Consumer Products&Multichannel
T: +49 221 456-51011
andreas.haider@rtl.de
Original-Content von: RTL Deutschland GmbH,übermittelt durch news aktuell
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.