Steinbrück kritisiert Sozialleistungen für\“wohlhabenden Mittelstand\“/ Ex-Finanzminister hält Mütterrente und Elterngeld für problematisch – Sozialstaat müsse sich auf Bedürftige konzentrieren

Die Verteidigung der aktuellen Leistungen sichere außerdem nicht die Zukunft der sozialen Sicherungssysteme.\“Die Mathematik der Demografie lässt sich politisch nicht überlisten. Das hat man lange geglaubt. Wenn die Sozialversicherungsabgaben in wenigen Jahren bei 48 Prozent liegen sollten, ist das in der paritätischen Aufteilung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern nicht mehr ohne massive Auswirkungen auf die Bruttoarbeitskostenund verfügbaren Einkommen zu stemmen.\“
Steinbrück ist Mitglied der Kommission für einen handlungsfähigen Staat, die vor rund einem Jahr ihre Vorschläge präsentiert hatte.
Pressekontakt:
Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion
Telefon: +49(0)541/310 207
Original-Contentvon: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.