IINews



« | »

Schirmer Maschinen und Schüco arbeiten zukünftig eng zusammen

 

Die Schüco International KG hat eine Vertriebskooperation mit der Schirmer Maschinen GmbH geschlossen. Schirmer ist ein führender Anbieter von Profilbearbeitungs- und Automatisierungslösungen. Ziel der Zusammenarbeit sind die Herstellung und der Vertrieb individuell konfigurierbarer CNC-Bearbeitungszentren für die effiziente und automatisierte Verarbeitung von Fenstern, Türen und Fassaden aus Aluminium.

Mit Schirmer und Schüco gehen zwei Unternehmen eine Vertriebskooperation ein, denen eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihren Kunden besonders wichtig ist. Gemeinsam sollen zukünftig die Herstellung und der Vertrieb neuer Maschinen für den Fenster-, Türen- und Fassadenbau vorangebracht werden,die dank der jeweiligen Expertise beider Unternehmen noch präziser die Bedürfnisse der Metallbaubetriebe nach einem wachsenden Automatisierungsgrad erfüllen.

„Wir sehen großes Potenzial in der Automatisierung und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Schüco“, sagt Ludger Martinschledde, Geschäftsführer der Schirmer Maschinen GmbH. Hendrik Pahlsmeyer, Head of Technology&Product Solutions bei Schüco, ergänzt: „Durch die Kooperation nutzen wir für unsere Kunden das Know-how unseres Kooperationspartners, um die bestmögliche individuelle Lösung für unsere Kunden anbieten zu können.“

Während Schirmer langjährige Expertise in der Entwicklung hochpräziser Bearbeitungs- und Automatisierungslösungen für Aluminiumprofile in die Kooperation einbringt, bietet Schüco ein breites Portfolio an Produkten und Services für die Profilverarbeitung für seine Kunden an.

Über Schirmer

Die zur Beckhoff-Automation-Gruppe gehörende Schirmer Maschinen GmbH aus Verl konfiguriert aus einem Baukasten weitestgehend standardisierter Prozessmodule exakt auf kundenindividuelle Produktionsanforderungen abgestimmte Produktionslösungen und sieht sich damit als Technologieführer im Premiumsegment. Die Aluminiumprofil-Durchlaufzentren weisen hohe Automationsgrade auf und bieten lange Autonomiezeiten. Dank NC-gesteuerter Servotechnologie lassen sich Profile individuell spannen und außergewöhnlich schnell bearbeiten. Das sorgt nicht nur für Präzision und Qualität, sondern auch für eine hohe Ausbringung. Die Flexibilität, mit der sich die Maschinen auf unterschiedlichste Profilgeometrien einstellen, bietet Investitionssicherheit.

 

Die Schüco Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld entwickelt und vertreibt Systemlösungen für die Gebäudehülle aus den Materialien Aluminium, Stahl und Kunststoff. Das Produktportfolio umfasst Fenster-, Tür-, Fassaden-, Lüftungs-, Sicherheits- und Sonnenschutzsysteme sowie intelligente undvernetzbare Lösungen für den Wohn- und Objektbau. Darüber hinaus bietet Schüco Beratung und digitale Lösungen für alle Phasen eines Bauprojektes – von der initialen Idee über die Planung, Fertigung und Montage bis hin zum After Sales Service mit Wartung und Instandhaltung.Ergänzt wird das Portfolio durch Maschinen zur Fertigung und einen kundennahen Service. Als eines der führenden Unternehmen der Bauindustrie hat sich Schüco dem Ziel verschrieben, Vorreiter für ganzheitliche Nachhaltigkeit zu sein und mit seinen Produkten und Services einen aktiven Beitrag zur Verwirklichung von Klimaneutralität und Kreislaufwirtschaft im Bauwesen zu leisten. 1951 gegründet, ist Schüco heute in mehr als 80 Ländern aktiv und hat mit 6.850 Mitarbeitenden in 2024 einen Jahresumsatz von 2,05 Milliarden Euro erwirtschaftet.

Weitere Informationen unter www.schueco.de

Posted by on 24. Oktober 2025.

Tags: ,

Categories: Allgemein

No Responses Yet

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten



fabino - News von Erzeugern und Herstellern von Lebensmitteln, Getränken und Zutaten