Roofer\“s Club by DACHKRONE startet großes Programm Azubitausch zwischen den Mitgliedsbetrieben

Die DACHKRONE veranstaltet jährlich den Deutschen Dachpreis und steht für Exzellenz und Innovation in den traditionellen Handwerksberufen Dachdecker, Zimmerer und Bauspengler. Die beteiligten Firmen sind modern aufgestellt und setzen auf Kreativität und emotional ansprechendes Marketing – in der eigenen Vermarktung wie auch bei der Rekrutierung junger Menschen.\“Bei uns engagieren sich keine Betriebe, die seit Jahrzehnten immer das Gleiche machen. Die DACHKRONE steht für eine neue Generation von Handwerksunternehmen, digital, medienaffin und stark vernetzt\“, freut sich Urs Nies.\“Und nur mit solchen Partnerbetrieben können wir auch innovative Wege einschlagen – wie jetzt mit unserem Azubitausch. So hat das deutsche Handwerk eine Zukunft!\“
Das Programm wurde vor rund vier Wochen gestartet, es sind bereits Azubis im Austausch.\“Die ersten Erfahrungen waren sehr gut – aber das Ganze läuft noch bis März 2026. Und wenn es auf positives Feedback trifft, werden wir das zur festen Größe in Deutschland machen\“, erzählt der Geschäftsführer. Roofer\“s Club und DACHKRONE sind zwei Marken des Unternehmers Urs Nies, die er in Kooperation mit dem Bauverlag aus Gütersloh führt. Projektleiter ist Erdal Top.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.