IINews



« | »

Rezertifizierung bestätigt Qualitätsstandard: Gastein erneut mitÖsterreichischem Wandergütesiegel ausgezeichnet

 

Die Region Gastein hat die Vor-Ort-Prüfung erfolgreich bestanden. Die Rezertifizierung bestätigt die hohen Standards der Infrastruktur, Beschilderung und Wanderdörfer.

Wer seinen Wanderurlaub in Gastein verbringt, urlaubt und wandert nach den höchsten Standards: Die Wanderwege und Wanderdörfer der Region wurden erneut mit dem Österreichischen Wandergütesiegel ausgezeichnet. Im Zuge einer mehrtägigen Vor-Ort-Prüfung wurden die drei zertifizierten Wanderdörfer Bad Gastein, Bad Hofgastein und Dorfgastein sowie der regionsübergreifende Weitwanderweg Gastein Trail begutachtet. Bewertet wurden unter anderem Wegequalität, Beschilderung, Infrastruktur und Erlebnisangebot.

Die Zertifizierung ist Voraussetzung für die Mitgliedschaft bei Österreichs Wanderdörfer, der größten touristischen Regionalkooperation Österreichs. Die Region Gastein ist seit 2016 Mitglied bei Österreichs Wanderdörfer und hat einen zertifizierten Weitwandwanderweg sowie drei zertifizierte Wanderdörfer und 4zertifizierte Wandergastgeber:innen.

Garant für ein ausgezeichnetes Wandererlebnis Mehr Informationen&Bildmaterial (https://drive.google.com/file/d/1n1MTUGBJ0uKEC2rNf9KqMwhOOdJceetV/view?usp=sharing)

Pressekontakt:

Österreichs Wanderdörfer e.V.
Iris Zeiler
Telefon: +43 (0) 4242/25 75 30 – 203
E-Mail: iris.zeiler@wanderdoerfer.at
Website: https://www.wanderdoerfer.at

Original-Contentvon:Österreichs Wanderdörfer, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 6. Juli 2026.

Tags: , , , , , , , , ,

Categories: Allgemein

No Responses Yet

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten



fabino - News von Erzeugern und Herstellern von Lebensmitteln, Getränken und Zutaten