Optik Kafarnik gewinnt Publikumspreis beim 24. Schaufensterwettbewerb

Damit geht der Publikumspreis in den Bonner Westen nach Duisdorf. Für Inhaber Alexander Zablinski ist das ein wichtiges Zeichen:\“Wir wollten zeigen, dass das Beethovenfest nicht nur in der Innenstadt sichtbar wird, sondern auch bei uns im Stadtteil ankommt. Es freut uns sehr, dass so viele Menschen unser Schaufenster wahrgenommen und aktiv ihre Stimme abgegeben haben.\“
Optik Kafarnik hatte das Motto des diesjährigen Beethovenfestes\“Alles Ultra\“kreativ aufgegriffen und mit starken Farbelementen, klarer Linienführung und einer modernen Interpretation der Themen Sehen und Hören umgesetzt.
\“Uns war wichtig, dass Kundinnen und Kunden stehen bleiben, hinschauen und auch mit uns Gespräch kommen\“, erklärt Zablinski.\“Genau das ist passiert. Wir haben viel Zuspruch erhalten. Der Preis bestätigt unser Engagement.\“
Stephan Eisel betonte bei der Preisverleihung, dass der Wettbewerb dazu beitragen solle, das Beethovenfest dauerhaft in der gesamten Stadtgesellschaft zu verankern. Der Publikumspreis für Optik Kafarnik zeigt, dass dies gelingt: Das Beethovenfest wirkt nicht nur auf großen Bühnen, sondern auch im Alltag, mitten in den Stadtteilen, sichtbar im Schaufenster.
Für Optik Kafarnik ist die Auszeichnung Motivation, auch künftig kulturelle Aktionen in Bonn-Duisdorf umzusetzen.
\“Kultur braucht Orte, große und kleine\“, so Zablinski.\“Wenn unser Schaufenster dazu beiträgt, das Beethovenfest in Duisdorf lebendig zu halten, dann machen wir im nächsten Jahr ganz sicher wieder mit.\“
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.