Olympiasieg im 2er Bob in Cortina: SKINION-X®unter dem Rennanzug von Johannes Lochner und Georg Fleischhauer

Der Start im Bob zählt zu den intensivsten Bewegungsphasen im Wintersport: extreme Beschleunigung, Eis- und Metallkontakt, hohe Kompression sowie starke Scherkräfte wirken unmittelbar auf die Haut. Gerade in dieser Phase entscheidet die erste Lage über Stabilität, Bewegungsfreiheit und das subjektive Belastungsgefühl.
\“Wir nutzen SKINION-X® und sind überzeugt von Funktion, Passform und Bewegungsfreiheit. Gerade beim Start, wenn man mit hoher Geschwindigkeit in den Bob springt, wirken enorme Kräfte auf den Körper. Für mich ist entscheidend, dass sich die erste Lage stabil anfühlt, die Bewegungsfreiheit vorhanden istund die mechanische Belastung auf der Haut deutlich reduziert wird\“, erklärt Johannes Lochner.
SKINION-X® wurde entwickelt, um mechanischen Hautstress systematisch zu adressieren, nicht als klassische Funktionswäsche, sondern als Protective First Layer. Eine strukturelle textile Schutzschicht direkt auf der Haut. Ziel ist es, Reibung, Scherkräfte und Kompression konstruktiv zu berücksichtigen und das Hautgefühl unter realer Belastung zu stabilisieren.
Der Einsatz unter olympischen Wettkampfbedingungen unterstreicht die Praxistauglichkeit des Systems im Hochleistungssport. Gleichzeitig versteht sich SKINION-X® als Teil einer neuen Entwicklung im Bereich textiler Hautschutzlösungen, mit Anwendungsfeldern über den Sport hinaus.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.