IINews



« | »

Neue Folge am 11. Februar 2026:\“krass und crazy: Camper 2\“- Abenteuer auf Rädern: Geschichten von Campern weltweit

 


– Beeindruckende Camping-Geschichten aus der ganzen Welt
– Yvonne Pferrer stellt die außergewöhnlichsten Camper und ihre Besitzer vor
-\“krass und crazy: Camper 2\“am 11. Februar 2026 um 20:15 Uhr bei RTLZWEI und sieben Tage vorab auf RTL+

Reiseinfluencerin Yvonne Pferrer stellt Menschen vor, die das Außergewöhnliche suchen und ihre Camper mit viel Kreativität und Leidenschaft umbauen. Dabei trifft sie auf ganz unterschiedliche Geschichten – von einer kanadischen Großfamilie im XXL-Bus über eisige Abenteuer in Kanada bis hin zu außergewöhnlichen Camping-Ideen in Europa. Im Mittelpunkt stehen mutige Menschen und ihre ganz persönlichen Camping-Erlebnisse. Ausstrahlung der neuen Folge\“krass und crazy: Camper 2\“am 11. Februar 2026 um 20:15 Uhr bei RTLZWEI und sieben Tage vorab auf RTL+.

Reisebloggerin Yvonne Pferrer begleitet abenteuerlustige Camper, die das Außergewöhnliche suchen. Mit viel Kreativität, Mut und Leidenschaft bauen sie ihre Fahrzeuge aus und brechen zu ungewöhnlichen Reiserouten auf.

Den Auftakt macht eine Großfamilie aus Alberta im Norden Kanadas: Sabrina und Michael wollen mit ihren acht Kindern künftig in einem Reisebus leben. Innerhalb von sechs Monaten bauen sie den Bus zu einem gemütlichen Zuhause auf Rädern aus – doch nur die Testfahrt wird zeigen, ob der XXL-Camper wirklich fahrtauglich ist.

Am Genfer See in der Schweiz geht es originell zu: Erfinder Aigars fährt gern E-Bike – also warum nicht einfach einen Camping-Anhänger daran befestigen? Noch besser: Der Fahrrad-Camper lässt sich zu einem Boot umbauen – so kann man den See nicht nur umrunden, sondern auch überqueren.

Zurück in Deutschland, in der südlichen Pfalz, kombinieren Uwe und Petra ihre Leidenschaften: Camping und Porsche. Mit ihrem Porsche 911 brechen sie nicht nur Sportwagen-Klischees, sondern zeigen auch, dass Camping-Abenteuer und Luxuswagen durchaus zusammenpassen.

Von Washington bis Tuktoyaktuk in Kanada sucht Chad das ultimative Camping-Abenteuer: 4.000 Kilometer, eisige Temperaturen und immer schwieriger werdende Straßen. Wird er den nördlichsten Punkt Kanadas sicher erreichen oder die Reise vorzeitig abbrechen müssen?

In Afrika erkundet Lilli mit ihrem Offroad-Camper seit Jahren den Kontinent. Was als Suche nach Abenteuern begann, wurde zur großen Liebe für Afrika – mit allen Herausforderungen: Nachtfahrten sind riskant, das Gelände unberechenbar, und für den Notfall hat Lilli stets 60 Liter Wasser an Bord.

Außerdem: Bruder Gabriel in Mecklenburg-Vorpommern nutzt sein rollendes Kloster als Zuhause, Arbeitsplatz und Missionstool. Sein Ziel: mehr Menschen wieder in die Kirche bringen – unterwegs und auf vier Rädern.

\“krass und crazy: Camper 2\“am 11. Februar 2026 um 20:15 Uhr bei RTLZWEI und sieben Tage vorab auf RTL+. Das Format wird von sagamedia Film- und Fernsehproduktion GmbH produziert.

Über\“krass und crazy – Camper 2\“:

Die beliebte Rankingshow bei RTLZWEI geht in die zweite Runde. In einer 90-minütigen Ausgabe präsentiert Influencerin Yvonne Pferrer die 20 außergewöhnlichsten, verrücktesten und krassesten Camping- und Wohnmobile der Welt und ihre Besitzer. Die Camping-Liebhaber erzählen von ihrer Leidenschaft, ihren kreativen Umbauten und mutigen Reisen.

Pressekontakt:

RTLZWEI
Kommunikation
089 – 641850
kommunikation@rtl2.de
unternehmen.rtl2.de

Original-Content von: RTLZWEI,übermittelt durch news aktuell

Posted by on 11. Februar 2026.

Tags: , , ,

Categories: Allgemein

No Responses Yet

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten



fabino - News von Erzeugern und Herstellern von Lebensmitteln, Getränken und Zutaten