IINews



« | »

Neue Führungsstruktur bei der LIS GmbH: Rob Schreurs zum neuen Co-CEO ernannt

 

Die LIS Logistische Informationssysteme GmbH (LIS) gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung bekannt: Mit Wirkung zum 2. Februar 2026 wurde Rob Schreurs zum Co-Chief Executive Officer (Co-CEO) ernannt. Er folgt auf Magnus Wagner, dem das Unternehmen für seine langjährigen und bedeutenden Beiträge zur Entwicklung der LIS dankt.

Rob Schreurs verfügt über umfangreiche internationale Erfahrung im Bereich Logistik- und Transportmanagementsysteme. Sein Fokus liegt auf Kundennähe, operativer Exzellenz und dem Aufbau nachhaltiger Partnerschaften. Er wird am Hauptsitz des Unternehmens in Greven tätig sein und eng mit dem Management-Team sowie den Mitarbeitenden der LIS zusammenarbeiten.

Rob Schreurs, Co-CEO der LIS, erklärt: „Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem Team der LIS die nächste Entwicklungsphase zu gestalten. Mit starken Produkten, tiefem Fachwissen und langjährigen Kundenbeziehungen ist das Unternehmen hervorragend für weiteres Wachstum positioniert. Gemeinsam werden wir unsere Lösungen und Partnerschaften weiter ausbauen und die Marktposition der LIS nachhaltig stärken.“

Jesper Erichsen, Chief Technology and Operating Officer (CTOO) von DKV Mobility, ergänzt: „Wir danken Magnus Wagner herzlich für seine zahlreichen Beiträge zur erfolgreichen Entwicklung der LIS. Unter seiner Führung konnte das Unternehmen seine Marktposition festigen, das Produktportfolio erweitern und langjährige Kundenbeziehungen weiter vertiefen. Er hat ein solides Fundament geschaffen, auf dem LIS auch künftig aufbauen wird.“

Weitere Informationenüber die LIS:www.lis.eu

Eine Leidenschaft für die Logistik, ein ausgeprägtes Faible für die moderne Datenverarbeitung und ein wacher Blick für die Bedarfe der Branche – das sind seit ihrer Gründung vor 45 Jahren die Triebfeder und das Erfolgsrezept der LIS Logistische Informationssysteme GmbH (LIS). Mit ungebrochener Innovationsfreude ist das Software-Haus mit Sitz in Greven (Westfalen) zu einem der führenden Anbieter von Transport-Management-Systemen sowie seit neuestem auch zum Entwickler von Warehouse-Management-Systemen in Deutschland aufgestiegen. Mit WinSped, das eine optimale Disposition und einen reibungslosen automatisierten Ablauf der Geschäftsprozesse gewährleistet, vertreibt das zur DKV Mobility Group gehörende Unternehmen eine der heute hierzulande meistgenutzten Anwendungen für Speditionen. Flexibel konzipiert, individualisierbar und mit einer Vielzahl von Schnittstellen ausgestattet, lässt sich WinSped problemlos in nahezu jedes Umfeld integrieren. Hochflexibel und anpassbar präsentiert sich auch das LIS Warehouse Management (LWM), das in Kombination mit WinSped oder als Stand-alone-Lösung verfügbar ist. Das cloudbasierte System ist speziell auf europäische Anbieter von Third Party Logistics (3PL)zugeschnitten und organisiert und optimiert den gesamten innerbetrieblichen Materialfluss in Warenlagern und Distributionszentren. Aktuell beschäftigt LIS über 260 Mitarbeitende und unterhält Standorte in Geldermalsen (Niederlande), Pszczyna (Polen), Périgny (Frankreich), Madrid (Spanien) sowie Allerød (Dänemark).

Posted by on 2. Februar 2026.

Tags: ,

Categories: Allgemein

No Responses Yet

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten



fabino - News von Erzeugern und Herstellern von Lebensmitteln, Getränken und Zutaten