IINews



« | »

Marketing-Investitionen im Mittelstand: Unabhängige Prüfinstanz AVERVO etabliert neuen Kontrollstandard APS-20

 

Büchen, 01. März 2026 – Während technische Investitionen oder Immobilienankäufe im Mittelstand standardmäßig durch Gutachter und Revisionen abgesichert werden, entziehen sich Marketing-Budgets im sechs- und siebenstelligen Bereich oft einer objektiven Kontrolle. Die neu formierte Prüfinstanz AVERVO schließt diese Lücke und positioniert sich als strategisches Korrektiv für die Geschäftsführung.

„Viele Geschäftsführer unterschreiben Agenturverträge, deren strategische Plausibilität und operative Realität sie fachlich kaum prüfen können“, so die Analysten von AVERVO. Mit dem neu eingeführten Prüfungsstandard APS-20 (Avervo Prüfstandard) bietet die Instanz eine verbindliche Grundlage, um die unternehmerische Sorgfaltspflicht bei Marketing-Investitionen zu erfüllen.

Das Angebot umfasst die unabhängige Anbieterprüfung (ab 950 €) sowie die detaillierte Vertrags- und Leistungsprüfung. Ein zentrales Element der AVERVO-Statuten ist die strikte Neutralität: Die Instanz übernimmt keine operative Umsetzung und lehnt Provisionen von Dienstleistern konsequent ab. Damit unterscheidet sich AVERVO deutlich von klassischen Unternehmensberatungen und etabliert ein Vier-Augen-Prinzip, das bisher nur aus der Wirtschaftsprüfung bekannt war.

Posted by on 1. März 2026.

Tags: , ,

Categories: Allgemein

No Responses Yet

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten



fabino - News von Erzeugern und Herstellern von Lebensmitteln, Getränken und Zutaten