LokSpace mit seinem innovativen Teilqualifizierungsangebot als Gast beim Tag der offenen Baustelle in Stuttgart und auf der BIM in Offenburg

LokSpace wurde seitens\“bwegt – Mobilität für Baden-Württemberg\“angefragt, u.a. sein neues Teilqualifizierungsangebot für die Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst – Lokführer und Transport mit IHK-Abschluss als Mitaussteller in Stuttgart vorzustellen. Zusammen mit der Schwäbischen Alb-Bahn und aktuellen Teilnehmern der laufenden Qualifizierung in Ulm wird LokSpace an allen drei Tagen Fragen zur Ausbildung und zum modularen Ausbildungsmodell beantworten.\“Unser Teilqualifizierungsangebot ermöglicht es Teilnehmerinnen und Teilnehmern, in verkürzter Zeit die Qualifikation zum Triebfahrzeugführer / Triebfahrzeugführerin zu erwerben\“, erläutert pädagogische Leiterin Daniela Koch. Besonders hervorzuheben ist die flexible Struktur der Ausbildung. Die einzelnen Module können individuell angepasst an die persönliche Lebenssituation absolviert werden. Dies eröffnet insbesondere Personen mit familiären Verpflichtungen oder anderen Einschränkungen neue berufliche Perspektiven im Eisenbahnsektor.
\“Unser Ziel ist es, eine verantwortungsbewusste und moderne Ausbildung im Bahnwesen anzubieten, die den unterschiedlichen Bedürfnissen der Lernenden gerecht wird\“, betont Daniela Koch.\“Durch die modulare Teilqualifizierung können wir eine breite Zielgruppe ansprechen und einen nachhaltigen Beitrag zur Fachkräftesicherung im Eisenbahnsektor leisten.\“Interessierte Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen, sich mit den Kollegen und Kolleginnen von LokSpace und Teilnehmern in Stuttgartüber die Details des Ausbildungsangebotes auszutauschen, das es in dieser Form nur bei LokSpace gibt. Selbstverständlich können auch Termine für persönliche Beratungsgespräche vereinbart werden.\“Wir sind gespannt, wie hoch die Nachfrage in Stuttgart sein wird\“, schmunzelt Koch, in NRW kommt die Teilzeitausbildung aktuell bereits sehr gut an.
Zusätzlich wird LokSpace auf der Berufsinfomesse (BIM) in Offenburg am 9. und 10. Mai 2025 vertreten sein. Die BIM gilt als die Bildungsmesse Nr. 1 in Süddeutschland und bietet mit 430 Ausstellern sowie nahezu 2.700 Angeboten zu Ausbildung und Weiterbildung eine optimale Plattform zur beruflichenOrientierung.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.