Johannes Oerdingüber politische Botschaften:\“Musik zeigt, welche Weltanschauung ich verfolge\“/ Musiker sieht seine Songs als Spiegel gesellschaftlicher Debatten, ohne\“politisch\“zu sein

Besonders deutlich werde dies in der Zusammenarbeit mit Peter Maffay. In dem Song\“Eiszeit 2.0\“thematisieren die Künstler die Rückkehr globaler Spannungen. Der Song sei eine Fortführung des Maffay-Originals aus den 80er-Jahren, der laut Oerding zeigt,\“dass wir nichts daraus gelernt haben\“und im Grunde wieder ein Kalter Krieg herrsche.
Deutliche Worte und Zeilen gibt es auch in seinem Song\“Halleluja\“, in dem er Mauern hinterfragt und für die Freiheit der Liebe eintritt. Die Einflüsse seien zwar Teil seines Wesens, dennoch handele es sich bei der neuen Platte nicht primär um ein\“politisches Album\“, sagte Oerding noz.
Pressekontakt:
Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion
Telefon: +49(0)541/310 207
Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.