Jetzt anmelden: Norddeutscher Lehrkräftetag in Rostock zum Thema\“Digital stark bleiben: Resilienz statt Burnout\“

Nach der Begrüßung und einem Zwiegespräch zwischen Michael Blanck, VBE-Landesvorsitzender Mecklenburg-Vorpommern, und Maximilian Schulyok, Vorsitzender Verband Bildungsmedien e. V., hält Sven Steffes-Holländer, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, die Keynote\“Balance statt Burnout – Lehrkräftegesundheit im digitalen Wandel\“.
Danach können sich Lehrkräfte aller Schularten, Lehramtsstudierende und Referendar/-innen aus mehr als 30 Vorträgen und Produktpräsentationen auf drei Zeitschienen ihr persönliches Fortbildungsprogramm zusammenstellen. Die Themen reichen von KI im kompetenzorientierten Unterricht bis Wohlbefinden und Gelassenheit durch Meditation, von alltagstauglichen Methoden für eine starke Beziehungskultur bis Medienbildung in der Grundschule.
In den Pausen informieren in der begleitenden Ausstellung rund 20 Unternehmen, Verbände und öffentliche Institutionen über ihre neuen Angebote und Produkte.
Der Norddeutsche Lehrkräftetag 2025 wird voraussichtlich als Fortbildungsveranstaltung durch das IQ Mecklenburg-Vorpommern anerkannt. Die Teilnehmer/-innen erhalten vor Ort eine Teilnahmebestätigung.
Die Tickets sind ab sofort und ausschließlich online erhältlich unter bildungsmedien-kongresse.de/veranstaltungen/norddeutscher-lehrkraeftetag
Der Norddeutsche Lehrkräftetag 2025 in Rostock wird gemeinsam veranstaltet von den Nordverbänden des Verband Bildung und Erziehung (VBE) und dem Verband Bildungsmedien e. V. Mehr Informationen, Programm und Anmeldung: bildungsmedien-kongresse.de/veranstaltungen/norddeutscher-lehrkraeftetag
Pressekontakt:
Verband Bildungsmedien e. V.
Presse- undÖffentlichkeitsarbeit
Dr. Dagny Ladé
Kurfürstenstraße 49
60486 Frankfurt am Main
Tel.: 069 9866976 – 14
https://bildungsmedien.de
Original-Content von: Verband Bildungsmedien e.V.,übermittelt durch news aktuell
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.