Hoher Gast bei WEILER: Tobias Gotthardt, Staatssekretär im Wirtschaftsministerium Bayern auf Werksbesuch

Es sei gut zu wissen, dass es in Bayern so erfolgreiche und am Standort verwurzelte Unternehmen gebe, freute sich Gotthardt. Die erfolgreiche 87-jährige Firmengeschichte veranschauliche den Unternehmergeist über Generationen hinweg. Er zeigte sich überzeugt, dass das Familienunternehmen mit seiner auf Präzision und Qualität basierenden Firmenphilosophie auch die momentan herausfordernden Zeiten erfolgreich meistern werde.
Drehmaschinen vom Marktführer aus Emskirchen in die ganze Welt
Die WEILER Werkzeugmaschinen GmbH aus Mausdorf/Emskirchen in der Nähe des mittelfränkischen Herzogenaurach ist mit bislang über 160.000 verkauften Maschinen Marktführer im deutschsprachigen Raum für konventionelle und zyklengesteuerte Präzisions-Drehmaschinen. CNC-Präzisions-Drehmaschinen und Radialbohrmaschinen ergänzen die Produktpalette.
Eingesetzt werden die Präzisions-Drehmaschinen „Made in Germany“ in der Ausbildung genauso wie in der Einzel- und Kleinserienfertigung von Industrie und Gewerbe. Zu finden sind sie überall dort, wo Wert auf höchste Präzision in der Werkstückbearbeitung gelegt wird – in Universitäten und Forschungsinstituten, Optik- und Medizintechnikunternehmen genauso wie bei Maschinen-, Werkzeug- und Formenbauern, in der Luftfahrtindustrie, beim Pumpenbau und in der Erdöl- und Erdgasförderung.
Geführt wird das vor mehr als 85 Jahren gegründete Familienunternehmen von den geschäftsführenden Gesellschaftern Mag. Alexander Eisler und Michael Eisler, MBA.
Rund 550 Mitarbeiter produzieren am Hauptsitz in Nordbayern und an einem zweiten Fertigungsstandort im tschechischen Holoubkov in der Nähe von Pilsen.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.