Gläubiger machen den Weg für Insolvenzplan der DAMINO GmbH frei

„Damit ist der Weg frei für einen Insolvenzplan der DAMINO GmbH, über den die Gläubiger im ersten Quartal 2026 abstimmen wollen“, fasst DAMINO-Geschäftsführer Sandro Strack die Beschlüsse der Gläubigerversammlung zusammen. „Das Eigenverwaltungsverfahren kann alsoim Frühjahr 2026 abgeschlossen werden“.
„Ein unverändert volatiles wirtschaftliches Umfeld, geopolitische Unsicherheiten und technologische Umbrüche waren und sind die wesentlichen Themenfelder in unseren Gesprächen und Verhandlungen über die jeweiligen Sanierungsbeiträge von Verfahrensbeteiligten“, ergänzt Sanierungsfachmann Dirk Eichelbaum. „Die Ergebnisse dieser Gespräche können wir nun abschließend aufeinander abstimmen und über den Jahreswechsel zu einem Insolvenzplan zusammenfassen“.
Sachwalter Bauch kommentiert den Berichtstermin insgesamt als„Rückenwind für die neue Chance, die die Gläubiger der DAMINO eingeräumt haben“.
Über die DAMINO GmbH
Die Tradition der Damast-Weberei bei der DAMINO GmbH reicht bis ins Jahr 1906 zurück. Das Unternehmen ist ein führender Hersteller von Damast, insbesondere für Bett- und Tischwäsche sowie Bekleidungsdamaste.
unabhängige journalistische Dienstleistung in kritischen Kommunikationslagen
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.