Fußball bei MagentaTV&MagentaSport / Abschluss Hinrunde 3.Liga: Freitag Auftakt mit Ingolstadt – Cottbus / Heim-EM als Weihnachtspräsent abrufbar: Große Momente, Helden und der Hand-Skandal

Von Heiligabend bis Silvester: Jubel, Hoffnung, Abschiede – erneut erleben
Die Heim-EM 2024 wird bei MagentaTV und MagentaSport mit einem besonderen Programm gefeiert. Den Auftakt am 24. Dezember bietet die 40minütige EM-Doku mit vielen großartogen Innenansichten-. Dazu das Eröffnungsspiel in der Allianz Arena zwischen Deutschland und Schottland sowie den souveränen 2:0-Sieg im 2. Gruppenspiel gegen Ungarn – ein perfekter Einstieg in die Erinnerungen an ein besonderes Turnier.
Am 1. Weihnachtsfeiertag folgen die letzte Partie der Vorrunde gegen die Schweiz und das Achtelfinale gegen Dänemark – alle Spiele in voller Länge.
Am 29. Dezember stehen 2 Höhepunkte im Fokus: das dramatische Viertelfinale gegen Spanien, inklusive der nicht geahndeten Handspiel-Szene von Marc Cucurella, sowie das packende Finale zwischen Spanien und England. Mit einem verdienten Europameister.
Den Höhepunkt bildet das\“EURO-XXL-Fußballfest\“am 31. Dezember: Alle DFB-Spiele, das Finale inklusive Siegerehrung und die Doku werden an einem Tag gebündelt gezeigt. Ein Rückblick auf einen Sommer voller Dramatik, Leidenschaft und Gänsehaut. Die Spiele sind abrufbar auf der Plattform MagentaTV, auf dem Kanal MS Sport sowie bei MagentaSport.
Die 3. Liga sucht den\“Wintermeister\“: Cottbus oder Dresden?
MagentaSport-Experte Fabian Klos hat einen klaren Aufstiegsfavoriten ausgemacht:\“Dynamo Dresden\“- derzeit Zweiter mit 35 Punkten. Am Samstag spielt Dynamo zum Abschluss der Hinrunde beim Vorletzten in Unterhaching (ab 13.30 Uhr in der Konferenz). Drei Punkte sind eingeplant.
Energie Cottbus, Erster mit 36 Punkten, spielt schon am Freitag in Ingolstadt (29 Punkte): das Gipfeltreffen der Tormaschinen, ab 18.30 Uhr live. Der FCI traf unter Trainerin Wittmann 42 mal, Energie unter Trainer Wollitz 41 mal.\“Bei Cottbus geht´s nur ums Toreschießen\“, lobt der Ex-Stürmer Fabian Klos den Spitzenreiter:\“Die haben einen unglaublichen Lauf.\“Und die richtige Portion Glück.
Aue hat seine Krise mit einem 6:4 in Sandhausen vorerst gestoppt, ab Januar beginnt mit Jens Härtel ein neuer Trainer, der das Saisonziel Aufstieg realisieren soll. Der konstant nicht konstante TSV 1860 München, aktueller Dreizehnter, gastiert am Samstag in Aue. Fabian Klos gibt zu: solche Schwankungen mit einem so guten Kader hatte er nicht erwartet bei den Löwen.
Fußball live bei MagentaSport
3. Liga – 19.Spieltag
Freitag, 20.12.2024
ab 18.30 Uhr: FC Ingolstadt 04 – FC Energie Cottbus
Samstag, 21.12.2024
ab 13.30 in der Konferenz und als Einzelspiel: Borussia Dortmund II – 1. FC Saarbrücken, FC Erzgebirge Aue – TSV 1860 München, Rot-Weiss Essen – VfB Stuttgart II, Viktoria Köln – SV Sandhausen, SpVgg Unterhaching – Dynamo Dresden
ab 16.15 Uhr: Alemannia Aachen – SV Wehen Wiesbaden
Sonntag, 22.12.2024
Ab 13.15 Uhr: Waldhof Mannheim – Arminia Bielefeld
Ab 16.15 Uhr: SC Verl – VfL Osnabrück
Ab 19.15 Uhr: Hansa Rostock – Hannover 96 II
Pressekontakt:
Jörg Krause
Mail: joerg.krause@thinxpool.de
Mobil: 0170 22 680 24
Original-Content von: MagentaSport,übermittelt durch news aktuell
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.