Exotec erreicht SOC2-Typ-2-Konformität nur wenige Monate nach Erhalt der ISO/IEC27001:2022 -Cybersicherheitszertifizierung

Diese Zertifizierung folgt nur wenige Monate auf die erfolgreiche ISO/IEC27001:2022 -Zertifizierung – dem international anerkannten Standard für Informationssicherheits-Managementsysteme. Beide Rahmenwerke ergänzen sich: ISO/IEC27001:2022 belegt die Einführung strenger Sicherheitsverfahren, während SOC2 Typ 2 deren wirksame Umsetzung in der Praxis bestätigt.
Modernen Lagern verwalten heutzutage zunehmend sensible Daten, darunter Bestandsinformationen und Kundendaten. Angesichts der zunehmenden Komplexität globaler Lieferketten benötigen Unternehmen flexible, automatisierte Lagerprozesse, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Der technologische Fortschritt in der Lagerautomatisierung macht es umso wichtiger, dass Lieferanten proaktiv für umfassenden Schutz ihrer Kunden sorgen.
Exotec verfolgt einen dreistufigen Ansatz aus technischer, funktionaler und organisatorischer Sicherheit, um einen einheitlichen Schutz der Kundendaten in allen Funktionen zu gewährleisten. Darüber hinaus erfüllt das Unternehmen alle geltenden gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen im Bereich Datenschutz. Die Einhaltung von SOC2 Typ 2 und ISO/IEC27001:2022 erfordert regelmäßige Audits und Aktualisierungen, so dass Exotec jederzeit einen hohen Standardeinhält.
Dieser proaktive Ansatz gewinnt zunehmend an Bedeutung, da Exotec weiter expandiert und globale Fortune-500-Unternehmen mit besonders hohen Anforderungen betreut. Beide Sicherheitsstandards gewährleisten, dass Automatisierungssysteme von Exotec die höchsten Anforderungen an Cybersicherheit erfüllen – unabhängig von der Region, in der sie eingesetzt werden. Die Sicherheitsvorkehrungen für das Robotersystem sind branchenweit führend. Dazu gehören eine Rund-um-die-Uhr-Überwachung und eine umfassende Schulung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Bezug auf Cyber-Sicherheitsbedrohungen.
\“Die Zertifizierung nach ISO/IEC27001:2022 und SOC2 Typ 2 spiegelt unsereÜberzeugung wider, dass Cybersicherheit eine treibende Kraft für Vertrauen und Wertschöpfung ist\“, sagt Pascal Ferard, Chief Information Security Officer bei Exotec.\“Ich sehe diesen Ansatz als eine langfristige Verpflichtung gegenüber unseren Kunden und der kontinuierlichen Sicherheit unserer Lösungen.\“
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.