enomyc: Investorengruppeübernimmt Custom Chrome

Projektverantwortlicher Partner Dr. Tim Bauer von enomyc sagt:\“Es freut mich insbesondere, dass wir ein Team aus Harley-begeisterten Investoren finden konnten, die das Unternehmen mit einem großen Teil der bestehenden Mannschaft fortführen werden.\“
Das zuständige Amtsgericht Bingen am Rhein hatte im April 2025 die vorläufige Eigenverwaltung für Custom Chrome Europe angeordnet. Zum vorläufigen Sachwalter wurde RA Hans-Wilhelm Goetsch (BGP Insolvenzverwalter) aus Wiesbaden bestellt. Dieser hatte gemeinsam mit der Eigenverwaltung, unterstützt durch Dr. Johannes Hancke (HEZEL HANCKE PARTNER Rechtsanwälte), die M&A-Experten von enomyc im Mai 2025 mit der Suche nach einem Investor beauftragt.
Über enomyc:
enomyc ist eine der führenden Beratungen für strategische Neuausrichtung, Transformation und Wertsteigerung im Mittelstand. Seit 2003 begleitet das Unternehmen branchenübergreifend mittelständische und größere Unternehmen dabei, Wachstumspotenziale zu realisieren, Geschäftsmodelle weiterzuentwickelnund Veränderungsprozesse erfolgreich umzusetzen. Mit Standorten in Deutschland, Frankreich und den USA ist enomyc in zentralen Wirtschaftsräumen auf beiden Seiten des Atlantiks präsent. enomyc wurde mehrfach für seine strategische Transformationskompetenz ausgezeichnet – unter anderem regelmäßig als\“Beste Berater\“(brand eins) sowie von der WirtschaftsWoche.
Über BGP Insolvenzverwalter:
BGP Insolvenzverwalter ist auf die professionelle Durchführung von Insolvenzverfahren fokussiert. Die in der Gesellschaft tätigen Rechtsanwälte verfügen über eine langjährige Erfahrung und agieren stets mit einem sanierungsorientierten Ansatz.
Bei Unternehmensinsolvenzen ist der Anspruch, durch die Weiterführung des Geschäftsbetriebes und Nutzung der besonderen Möglichkeiten eines Insolvenzverfahrens die Chancen auf eine Sanierung zu wahren oder sogar erst wieder zu schaffen und sodann stringent umzusetzen.
www.bgp-partner.de
Über HEZEL HANCKE PARTNER Rechtsanwälte:
HEZEL HANCKE PARTNER Rechtsanwälte sind spezialisiert auf die Restrukturierung und Sanierung von Unternehmen. Der Fokus liegt stets in nachhaltigen wirtschaftlichen Lösungen, die geprägt von unternehmerischem Verständnis und Sachverstand sind. Mehr unter hezel-hancke.de
Pressekontakt:
Cathleen Möbius, Head of Marketing
M +49 162 2544 592
T +49 40 300359-77
Neuer Wall 57
20354 Hamburg
moebius@enomyc.com
www.enomyc.com
Original-Content von: enomyc,übermittelt durch news aktuell
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.