Einladung zur digitalen Pressekonferenz: Nach Erfolg gegen Apple: Deutsche Umwelthilfe erhöht Druck gegen Greenwashing mit mehr als 30 weiteren Klimaklagen und Rechtsverfahren

Apple ist kein Einzelfall. In mittlerweile mehr als 100 Verfahren ist die DUH erfolgreich gegen die Werbung mit vermeintlicher Klimaneutralität vorgegangen. Dennoch bewerben viele Unternehmen ihre Produkte noch immer irreführend als\“CO2-neutral\“oder\“klimaneutral\“. Weiterhin werden Produkte als\“umweltfreundlich\“oder\“nachhaltig\“beworben, ohne dass Verbraucherinnen und Verbraucher diese vermeintlichen Umweltvorteileüberprüfen können. Diese Verbrauchertäuschung will die Umwelt- und Verbraucherschutzorganisation nun unterbinden. Die DUH startet deshalb weitere Klimaklagen und Verfahren wegen dreistem Greenwashing gegen mehr als 30 Unternehmen.
Gegen welche Unternehmen wir vorgehen, was die konkreten Probleme bei der Werbung mit Klimaneutralität oder anderen vermeintlichen Umweltvorteilen sind und welche Maßnahmen die Politik dagegen ergreifen kann, erklären wir in einer digitalen Pressekonferenz. Wir bitten um Anmeldung unter presse@duh.de.
Teilnehmende:
– Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer DUH
– Agnes Sauter, LeiterinÖkologische Verbraucherberatung und Marktüberwachung DUH
– Dr. Karoline Borwieck, Geulen&Klinger Rechtsanwälte
Datum:
Montag, 15. September 2025 um 10.30 Uhr
Einwahldaten:
https://l.duh.de/zoompk250915
Pressekontakt:
DUH-Newsroom:
030 2400867-20, presse@duh.de
www.duh.de
Original-Content von: Deutsche Umwelthilfe e.V.,übermittelt durch news aktuell
Categories: Allgemein
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