IINews



« | »

Eibach blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück und setzt 2026 neue Meilensteine

 

Mit dem VW Golf VIII GTI Clubsport präsentierte Eibach Anfang Juli im Rahmen der PS Days in Hannover sein jüngstes Projektfahrzeug. Das 300 PS starke Modell knüpft an die Tradition außergewöhnlicher Performance-Fahrzeuge aus dem Sauerland an und zeigt eindrucksvoll, wie viel Potenzial in seriennahen Umbauten steckt. Herzstück sind die SportlinePLUS Gewindefedern, deren Höhe sich individuell anpassen lässt. Eine Tieferlegung um bis zu 25 Millimeter sorgt an beiden Achsen für ein dynamischeres Fahrverhalten und eine kraftvolle Optik. Das Anti-Roll-Kit reduziert Rollbewegungen in Kurven und bringt zusätzliche Präzision ins Handling.

Neben dem Auftritt bei den PS Days, bei dem zudem der Porsche 911 GT Cup (992) von Max Kruse Racing zu sehen war, war Eibach darüber hinaus auf zahlreichen weiteren Messen und Events vertreten. Ein besonderes Highlight war das „Sauerländer Tuningtreffen“ auf dem Werksgelände im Industriegebiet Wiethfeld, das im August zahlreiche Autoenthusiasten anlockte. Aufgrund des großen Zuspruchs ist bereits eine Fortsetzung im kommenden Jahr in Planung.

Auch die Essen Motor Show zog im Dezember wiederüber 200.000 Besucherinnen und Besucher an. Auf dem Eibach-Stand in Halle 3 standen der GTI Clubsport und der DTM Ford Mustang GT3 des Haupt Racing Teams im Mittelpunkt und demonstrierten den Performancetransfer von der Rennstrecke auf die Straße eindrucksvoll. Eibach-Testimonial Benny Leuchter war ein weiterer Publikumsmagnet am Messestand. Am Glücksrad sorgte er für beste Unterhaltung, stand für Autogramme zur Verfügung und verloste darüber hinaus unter den Messebesuchern einen Gutschein, mit dem sich der Gewinner einen individuellen Eibach-Warenkorb im Wert von 1.000 Euro zusammenstellen konnte.

2026 bricht für Eibach eine neue Motorsport-Ära an. Der Fahrwerksspezialist wird Official Supplier der DTM und setzt damit ein klares Zeichen für seine Präsenz im europäischen Spitzenmotorsport. Die langjährige Zusammenarbeit mit dem ADAC wird so konsequent weitergeführt. Eibach war in den vergangenen Jahren in nahezu allen bedeutenden Serien vertreten – von der Formel 4 über das ADAC GT Masters bis hin zur ADAC GT4 Germany und der TCR Germany. Der Schritt in die DTM markiert den Höhepunkt dieses Engagements.

Ein weiteres Ereignis wirft schon jetzt seine Schatten voraus: 2026 feiert die Heinrich Eibach GmbH ihr 75-jähriges Jubiläum. Vom regionalen Familienbetrieb hat sich das 1951 gegründete Unternehmen zu einem globalen Marktführer entwickelt – mit Produktionsstandorten in Deutschland, den USA und China sowie Engineering- und Vertriebsteams in Australien, England und Südafrika. Gemeinsam mit Partnern in rund 80 Ländern betreut Eibach heute Kundschaft weltweit und beschäftigt rund 700 Mitarbeitende. Das Jubiläumsjahr steht ganz im Zeichen von Tradition, Leidenschaft und dem Aufbruch in eine neue Ära.

Eibach genießt weltweit den Ruf eines führenden Herstellers von hochwertigen Federungs- und Fahrwerkssystemen sowie technischen Spezialfedern für anspruchsvolle Anwendungen. Das Einsatzspektrum ist sehr breit gefächert und umfasst nahezu alle Bereiche der Industrie- sowie Automobiltechnik. Eibach verbindet höchste Qualität mit größtmöglicher Flexibilität und Wirtschaftlichkeit, sowohl bei kleineren Losgrößen bis hin zu größeren Serien. Die Eibach-Gruppe – mit der Eibach Industries GmbH als Holding – ist mit eigenen Produktionswerken in Europa (Finnentrop, Deutschland), Nordamerika (Corona, CA, USA) und Asien (Taicang, China) sowie mit eigenen Engineering- und Vertriebsfirmen in Australien, England und Südafrika vertreten. In weiteren 80 Ländern betreut Eibach Kunden mit der Unterstützung durch regionale Partner.

Mehr Infos erhalten Sie unter www.eibach.de

Posted by on 18. Dezember 2025.

Tags: ,

Categories: Allgemein

No Responses Yet

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten



fabino - News von Erzeugern und Herstellern von Lebensmitteln, Getränken und Zutaten