Die Mathias Kolban Handelsvertretung will weiter expandieren und bis 2035 die Marktführerschaft erringen!

Durch die Schließung von Klann Verpackungen in Landshut, ist quasi der letzte klassische Hersteller von Schmuckdosen aus dem Markt gegangen. Die kleine Lücke wurde schnell geschlossen, da nun auch viel Ware auf Lagerbestand war und den Markt noch längere Zeit fluten wird.
Da können sich Kunden freuen, erste Preissenkungen sind schon zu sehen und „dieser Prozess“, so Mathias Kolban, „wird noch 2 Jahre sicherlich andauern, bis der Markt sich bereinigt hat!“. Her Kolban weiter: “Der Kostendruck, gerade bei den Lager- und Energiekosten ist so hoch, dass es immer schwieriger wird, für die Unternehmen, gesunde positive Deckungsbeiträge zu erwirtschaften. Daher sehen wir bereits 2027 und 2028 eine Bereinigung des Marktes und weniger Marktteilnehmer und eine Diversifikation des Angebotes Metallverpackungen anzubieten“
Wie Herr Kolban bekanntgab, will man diese 2 Jahre abwarten und in dieser Zeit sein Kerngeschäft der nachträglichen Veredelung bereits geformter Blechdosen vorantreiben. Dazu wird man auch in eine neue Druckmaschine investieren und die Zahlen sprechen für sich, mit über 500.000 Blechdosen, die man mit Druck oder Prägung gefertigt hat, ist man einer der ganz Großen im Marktder Veredelung von Metalldosen.
„Das projektbezogene Geschäft mit dem Offsetdruck, kommt aus unseren Partnerbetrieben aus Fernost und durch die US-Zölle suchen sich andere chinesischen Hersteller, einen neuen Absatzmarkt in Europa“ so Herr Kolban, „daher wird der Preisdruck zunehmen, dabei aber auch die Gesamtmenge sinken. Eine Situation, die eigentlich eine Reduzierung zur Folge haben müsste. Ich rechne mit einem Ende der Talsohle Ende des Jahres 2028“
Wie Herr Kolban weiter bekanntgab:“ wird die Mathias Kolban Handelsvertretung mit Ihren drei Webseiten: 1a-dosenshop.de, dosenwelten.de und blechdosen.shop weiterhin ein umfangreiches Programm an Shopdosen anbieten und noch effektiver Dienstleistungen wie den Digitaldruck, die Blindprägung und die Zuschnitte Schaumstoffstoffzu verbessern. Mit einer neuen Druckmaschine werden wir noch schneller liefern können und wir planen bei der Prägung auf Blechdosen, technische Fortschritte, um Kosten zu senken, die wir auch an den Kunden weitergeben werden. Mit 2029 sehen wir die Möglichkeit auch mit Zukäufe zu wachsen und streben bis 2035 die Marktführerschaft bei Schmuckdosen in Deutschland an!“
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.