Die Börse für den Mittelstand–live in München

Die Unternehmen im alphabetischenÜberblick:
audius SE, Weinstadt, Software/IT
FCR AG, Pullach, Immobilien
HausVorteil AG, Hamburg, Immobilien
International School Augsburg AG, Augsburg, Bildungswesen
MHP Hotels AG, München, Consumer/Leisure
MS Industrie AG, München, Industrie
Pro DV AG, Dortmund, Software/IT
Pyramid AG, München, Technologie
Rubean AG, München, Technologie
Solutiance AG, Potsdam, Software/IT
VIB Vermögen AG, Neuburg/Donau, Immobilien
Weng Fine Art AG, Monheim, Kunsthandel
Die zwölf Gesellschaften mit einer individuellen Market Cap bis zu 260 Mio. Euro bringen insgesamt über 615 Mio. Euro Marktkapitalisierung auf die Waage. Das genaue Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung kann auf unserer Websitehier heruntergeladen werden.
\“Der persönliche Kontakt zwischen Unternehmen und Kapitalmarktakteuren ist ein unschätzbarer Mehrwert – gerade für die mittelständisch geprägten Gesellschaften im Segment m:access. Unsere Konferenz schafft genau diesen Raum für Begegnung, Fragen und Vertrauen\“, so Dr. Rainer Wienke, Direktor Primärmarkt der Börse München.
Über m:access
In dem seit 21 Jahren bestehenden Mittelstandssegment m:access der Börse München sind aktuell 61 Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von insgesamt etwa 8 Mrd. Euro gelistet. Mit dem IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG aus München, dem Recyclingunternehmen energenta AG aus Münster und der auf Automatisierung, Digitalisierung und IT-Sicherheit spezialisierten Pyramid AG, ebenfalls aus München, kamen 2026 bisher drei neue Unternehmen in das Segment hinzu, soviel wie im Jahr 2025 insgesamt. Das Segment m:access verbindet die Flexibilität des Freiverkehrs mit erhöhten Transparenzanforderungen und bietet Emittenten sowie Anlegern gleichermaßen ein verlässliches Umfeld. Die Analystenkonferenz ist ein Herzstück der Investor-Relations-Aktivitäten.
Die Bayerische Börse AG betreibt die öffentlich-rechtliche Börse München. Sie bietet mit dem Spezialisten-Modell „Börse München“ und dem Market Maker-Modell „gettex“ zwei komplementäre Handelsmodelle an. Die öffentlich-rechtliche Struktur garantiert Neutralität fürMarktteilnehmer, Anleger und Emittenten. An der Börse München sind mehr als 33.000, auf gettex 970.000 Wertpapiere (Aktien, Anleihen, ETPS, Fonds und Zertifikate) im Angebot (Stand 6/2026). m:access ist das Börsensegment für den Mittelstand in Deutschland und mit 61 Unternehmen Marktführer. Mehr als 4.000 Kreditinstitute und Emittenten im deutschsprachigen Raum haben Zugang zum Primär- und Sekundärmarkt in München.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.