IINews



« | »

DAMBACH Lagersysteme auf der LogiMAT 2026

 

Halle 1, an Stand F41

Als unabhängiger Spezialist für Regalbediengeräte, Shuttle-Systeme, Fördertechnik und Materialflusssteuerung präsentiert DAMBACH Lagersysteme auf der LogiMAT 2026, in Halle 1, an Stand F41, ein Portfolio innovativer Lösungen zur Maximierung der Raumnutzung sowie zur Steigerung der Effizienzim Lager.  

Mit Intralogistik-Lösungen wie der flexiblen Elektrobodenbahn und klassischer Fördertechnik sowie modernen automatischen Shuttle-Systemen und bewährter Lagertechnik demonstriert DAMBACH Lagersysteme sein umfangreiches Produktportfolio für Systemintegratoren und Generalunternehmer. Als einer der wenigen unabhängigen Anbieter mit gleichzeitig vielen unterschiedlichen Intralogistik-Komponenten, erhalten Kunden eine objektive Beratung und Unterstützung bei der optimalen Systemauswahl.

Neben der Möglichkeit, im Rahmen der LogiMAT 2026 neue und bewährte Produkte einem interessierten und fachkundigen Publikum zu präsentieren, nutzt DAMBACH Lagersysteme die Gelegenheit für den Austausch mit Partnern: „Die LogiMAT ist für uns ein Treffpunkt, um mit Entscheidern über die Zukunft der Lagerlogistik zu sprechen“, betont Dr. Benjamin Thumm, Geschäftsführer DAMBACH Lagersysteme. „Hier pflegen wir langfristige Partnerschaften mit Systemintegratoren oder Generalunternehmen.“

Fortschritt durch Expertenwissen

Darüber hinaus bietet die LogiMAT für DAMBACH Lagersysteme eine Plattform des Wissenstransfers. Mit einem Vortrag zum Thema „Effizienz im Palettenhandling: Systemabgrenzung und Technologievergleich“ bietet DAMBACH Lagersysteme Geschäftsführer Dr. Benjamin Thumm einen Vergleich verschiedener Systeme. Der Kurzvortrag findet am Donnerstag, 26. März 2026, von 11:00 Uhr bis 11.30 Uhr im Forum Nord, in Halle 7, an Stand 7C65 statt.

„Die Branche verändert sich rasant. Wer heute investiert, sichert sich morgen Wettbewerbsvorteile“, erklärt Jörg Marx, Vertriebsleiter bei DAMBACH Lagersysteme. „Mit DAMBACH Lagersystemen gewinnen Sie einen Partner, der nicht nur Technik liefert, sondern Lösungen, die IhreProzesse effizienter machen.“

Auch jenseits des Vortrags wird DAMBACH Lagersysteme die Gelegenheit zum Austausch nutzen und Messebesuchern für Fragen zur Verfügung stehen.

Unter dem Motto„Passion for Details – Discover the Difference“ tritt die LogiMAT 2026 zum 24. Mal an, europaweit Maßstäbe zu setzen. Wie immer befasst sich die größte Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement mit den zentralen Fragen und Herausforderungen, die dieBranche heute bewegen und in Zukunft beschäftigen werden. Im Zentrum stehen dabei die unterschiedlichen Aspekte der steigenden Anforderungen an Effizienz, Flexibilität und Nachhaltigkeit im Zeitalter der Digitalisierung.

DAMBACH Lagersysteme setzt auf innovative Konzepte und Dynamik in allen Disziplinen. Unsere automatischen Regalbediengeräte für Hochregallager und Kleinteilelager, sowie Paletten-Shuttle-Systeme arbeiten Hand in Hand mit unserer Fördertechnik. Zusätzlich unterstreichen die eigenen Teleskope und Shuttle, mit perfekt abgestimmten Schnittstellen, unser Know-How.

Das Qualitätssiegel „Made in Germany“ ist bei DAMBACH ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie und spiegelt sich in unseren RBG zur Palettenlagerung, den MINI RBG, dem MULTIFLEX System, der Paletten- und Behälterfördertechnik, der Elektrobodenbahn MONOFLEX oder den Lastaufnahmemitteln wieder.

Generalunternehmer sowie Systemintegratoren finden in DAMBACH einen verlässlichen Partner mit maßgeschneiderten, nachhaltigen und wirtschaftlichen Produkten zum Lagern, Fördern und Transportieren.

Posted by on 14. Januar 2026.

Tags: ,

Categories: Allgemein

No Responses Yet

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten



fabino - News von Erzeugern und Herstellern von Lebensmitteln, Getränken und Zutaten