apt Gruppe veröffentlicht vierten freiwilligen Nachhaltigkeits-bericht in Folge
Monheim, 23.09.2025– Die apt Gruppe, einer der führenden europäischen Anbieter von Aluminiumprofilen und deren Weiterverarbeitung, veröffentlicht ihren vierten freiwilligen Nachhaltigkeitsbericht in Folge. Erstmals erfolgt die Berichterstattung nicht mehr nach GRI, sondern nach den neuen European Sustainability Reporting Standards (ESRS). Der Bericht für das Jahr 2024 gibt Einblick in Umwelt-, Sozial- und Governance-Themen (ESG) des Unternehmens und dokumentiert die fortlaufenden Schritte auf dem Weg zur angestrebten Klimaneutralität bis 2044.
„2024 war für die apt Gruppe ein bedeutendes Jahr – geprägt von strategischen Entscheidungen und operativer Weiterentwicklung. Wir haben unseren Weg zur Klimaneutralität bis Ende 2044 konsequent weiter beschritten“, erklärt Manon Gahmann, Director CSR&Compliance.„Als apt Gruppe sehen wir unsere Verantwortung klar: Wir wollen Teil der Lösung sein – für eine resiliente, nachhaltige und wettbewerbsfähige Aluminiumindustrie in Europa.“
Wie in den Vorjahren legt die apt Gruppe ihren Corporate Carbon Footprint (CCF) offen. Die Erhebung erfolgt nach dem Greenhouse Gas Protocol. Der Nachhaltigkeitsbericht 2024 bündelt darüber hinaus weitere Kennzahlen und Maßnahmen und schafft damit Transparenz gegenüber Kunden, Partnern und Öffentlichkeit.
Der vollständige Bericht steht ab sofort auf unserer Website zum Download bereit: apt Nachhaltigkeitsbericht 2024
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.