IINews



« | »

Ann Christin von Allwörden: Linkskoalition spart an der Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger

Medienberichten zufolge macht die Landesregierung der Polizei Mecklenburg-Vorpommern rigide Sparvorgaben – unter anderem bei Dienstreisen, dem Unterhalt von Streifenwagen, dem Kraftstoffverbrauch und sogar beim Dienstsport. Gleichzeitig investiert das Land hohe Summen in neue Polizeireviere. Hierzu erklärt die Innenpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, Ann Christin von Allwörden:

\“Eine moderne Polizei braucht in erster Linie eine vernünftige Ausstattung und ausreichende Mittel für den täglichen Dienst – Investitionen in Beton sind nicht zu beanstanden, der Fokus auf die Ausrichtung der Polizei zu einer modernen zeitgemäßen Dienstverrichtung spielt in den Planungen aber derzeit überhaupt keine Rolle. Wer Streifenwagen auf Verschleiß fährt, beim Kraftstoff spart und notwendige Fortbildungen oder Dienstreisen einschränkt, handelt bestenfalls fahrlässig.

Wenn sich die Berichte bestätigen, sendet die Landesregierung ein völlig falsches Signal an diejenigen, die jeden Tag für unsere Sicherheit im Einsatz sind. Wertschätzung zeigt sich nicht in Sonntagsreden, sondern in politischen Prioritäten. Dass Schwesigs Linksregierung der Landespolizei misstraut, ist gut dokumentiert. Eine völlig neue Qualität hat es, wenn dieses Misstrauen zu Sicherheitsrückbau führt. Mecklenburg-Vorpommern braucht eine Landesregierung, die an der Seite der Landespolizei steht.\“

Pressekontakt:

Pressestelle
CDU-Fraktion im Landtag
von Mecklenburg-Vorpommern
Lennéstraße 1
19053 Schwerin
Telefon: 0385/525-2205
Telefax: 0385/525-2277
E-Mail: pressestelle@cdu.landtag-mv.de
Internet: https://www.cdu-fraktion.de/

Original-Contentvon: CDU-Fraktion Mecklenburg-Vorpommern,übermittelt durch news aktuell

Posted by on 2. Juli 2026.

Tags: , ,

Categories: Allgemein

No Responses Yet

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten



fabino - News von Erzeugern und Herstellern von Lebensmitteln, Getränken und Zutaten