Alpzitt und die Kunst, nichts zu müssen
Ein Winter voller Ruhe, Gemütlichkeit und echter Augenblicke im Allgäu
Wenn draußen Schnee die Wiesen bedeckt und drinnen Kerzenlicht die Räume erfüllt, erleben die Gäste der Alpzitt Chalets Stunden, in denen der Alltag leiser wird und das Wesentliche spürbar ist. Das familiengeführte Chaletdorf liegt am Fuße des Grünten, inmitten eines Naturidylls. Es lädt ein, den Winter bewusst zu erleben und zur Ruhe zu kommen.
Die Alpzitt Chalets fügen sich nahtlos in die alpine Umgebung des Allgäus ein. Holz, Stein und Glas prägen das harmonische Design. Jedes Chalet bietet viel Privatsphäre, großzügigen Raum und ein Gefühl von Geborgenheit. „Ein bisschen, wie es früher war, ein bisschen, wie es sein sollte, einStück heile Welt“, beschreibt es Gastgeberfamilie Gilb.
Was die Alpzitt Chalets so besonders macht, zeigt sich in den Details: im Duft von Altholz, im Knistern des Kamins, in handverlesenen Materialien, weichen Stoffen und wohnlichem Licht. Eine Atmosphäre, die nicht laut wirkt, sondern nachhaltig ist und Zeit schenkt, einfach zu sein.
Private Wellness gehört hier selbstverständlich dazu. In der sogenannten „SpaZitt“ genießen Gäste ihre eigene Sauna im Chalet, einen Outdoor-Whirlpool unter freiem Himmel sowie erholsamen Schlaf in Zirbenholzbetten. Ergänzt wird das Angebot durch einen neuen Spa-Bereich mit Fitnessraum, Behandlungsräumen und stilvollem Ruheraum.
Wer mag, wagt nach der Sauna einen Sprung in den Natursee– eisklar, erfrischend und belebend. Wer es lieber gemütlich hat, taucht in den ganzjährig beheizten Outdoor-Pool ein, wo Winterstille und Wasserdampf miteinander verschmelzen.
Der Allgäuer Winter liegt vor der Tür. Langlaufloipen, Winterwander- und Schneeschuhwege führen hinaus in die Natur. Skibegeisterte finden alles, was sie möchten. Beschauliche Familienskigebiete, modernste Bergbahnen und 2-Länder-Skigebiete sind in wenigen Minuten erreichbar.
Wenn der Tag langsam in den Abendübergeht, rückt der Genuss in den Mittelpunkt. Das hauseigene Genusswerk setzt kulinarische Akzente: Mit Tischre-servierung erleben Gäste hier Fine Dining ebenso wie köstliche À-la-carte-Kreationen. Alternativ schätzen Feinschmecker im eigenen Chalet alpine Klassiker wie Raclette und Käsefondue oder nutzen das beliebte Wintergrill-Paket. Ein abendlicher Spaziergang durch das stimmungsvoll beleuchtete Dorf lässt den Tag ruhig ausklingen.
Und wenn man schließlich ins warme Chalet zurückkehrt, die Sauna eingeheizt ist, ein Glas Rotwein oder eine Tasse heißer Tee bereitstehen und draußen die Feuerschale flackert, dann zeigt sich, wofür die Alpzitt steht: für echte Augenblicke und für den Luxus, nichts zu müssen.
Winter in den Alpzitt Chalets (bis 30.03.26, ausgenommen 23.12.25–06.01.26)
Leistungen: ab 3 oder 5Übernachtungen, 5 % Rabatt auf die Logis, hausgemachter Punsch und süße Köstlichkeit zur Begrüßung, täglich Frühstück, Genussabend im Chalet, kleine Aufmerksamkeit zum Abschied – Preis p. P.: 3 Nächte ab 580 Euro (Ferienwohnung), ab 888 Euro (Chalet), 5 Nächte ab 875 Euro (Ferienwohnung), ab 1.464 Euro (Chalet)
3.087 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.